Beauty-Trend: Hollywoodstars schwören auf Cold Creams

"Früher war alles besser" – das scheint auch in puncto Beauty zu stimmen. Hollywoodstars der 1920er, 30er, etc. hatten allesamt eine makellose Haut, denn sie haben auf sogenannte Cold Creams geschworen.

Marilyn Monroe lächelt zur Seite
Schon Marilyn Monroe soll ein großer Fan von Cold Creams gewesen sein.  © Getty Images

Cold Creams sind die Beauty-Geheimwaffe in Hollywood

Schon Marilyn Monroe und Jack Onassis waren riesige Fans der sogenannten Cold Creams. Heutzutage pflegt It-Girl Kylie Jenner ihre Haut mit der Wunderwaffe. Aber was ist eigentlich eine Cold Cream? Der Name leitet sich aus dem kühlenden Effekt der Creme ab. Die rückfettende Cold Cream besteht meist aus Bienenwachs, Wasser, Borax und mineralischen Ölen wie Mandel- oder Olivenöl. 

Es handelt sich also dabei um eine Wasser-in-Öl-Emulsion. Der Lipidmantel der Haut wird durch die reichhaltige Creme ausreichend gestärkt, sodass die Haut robuster gegen Umwelteinflüsse wird. Rötungen und Spannungsgefühle verschwinden. Die trockene Haut wird regeneriert und fühlt sich wieder geschmeidig an. Die Schutz- und Aufbaucreme schützt auch vor Feuchtigkeitsverlust und zieht sehr gut in die Haut ein. Ein unangenehmer Fettfilm auf der Haut muss daher nicht befürchtet werden. 

Das sind die 3 besten Cold Creams 

1. "Coldcream" von Weleda

Wie bereits erwähnt, sind Cold Creams die Retter für trockene und sehr trockene Haut. Ideal ist daher die "Coldcream" von Weleda, die den Lipidmantel der Haut stärkt und so die zarte Gesichtshaut vor dem Austrocknen bewahrt. Die Haut fühlt sich direkt wieder weich und geschmeidig an. Obendrein sieht sie auch gepflegt und gesund aus – sie hat quasi den typischen Hollywood-Glow.

2. "Cold Cream" von Avène

Auch die "Cold Cream" von Avène eignet sich bei trockener und sehr trockener Haut und macht diese wieder geschmeidig. Durch den hohen Anteil an weißem Bienenwachs wird die Haut vor dem Austrocknen geschützt und wird wieder weich und geschmeidig. Die leicht duftende Textur wirkt rückfettend und bildet einen Kälteschutz bis -1 Grad. Das enthaltene Thermalwasser bringt eine zusätzliche Pflege mit: Es wirkt beruhigend, reizlindernd und entzündungshemmend.

3. "Aufbauende Cold Cream" von Studio Botanic

Die Top 3 der besten Cold Creams macht die "Aufbausalbe Cold Cream" von Studio Botanic komplett. Sie pflegt deinen Körper von Kopf bis Fuß. Das enthaltene Olivenöl sorgt für eine Extraportion Feuchtigkeit, glättet kleine Fältchen und wirkt entzündungshemmend. Das vegane Wachs stärkt wiederum die Schutzfunktion deiner Haut. Das sorgfältig ausgewählte und wohl dosierte Rosenblütenextrakt versprüht nicht nur einen zarten warmen Duft, sondern wirkt sowohl beruhigend als auch ausgleichend und regenerierend.

Verwendete Quellen: Who What Wear, PR