Conditioner für Locken: Das ist die beste Spülung

Verwandel widerspenstiges Haar in eine wunderschöne Lockenpracht! Wir haben den besten Conditioner für Locken gefunden – und den gibt es in der Drogerie.

Frau pflegt Locken
© AdobeStock

Das ist der beste Conditioner für Locken

Ob glatt oder wellig – eine Spülung ist der krönende Abschluss einer jeden Haarpflege. Je krauser das Haar ist, desto mehr Feuchtigkeit und Pflege benötigt es. Vor allem bei Locken solltest du die richtigen Produkte zur Hand haben. Wir haben uns nach dem besten Conditioner für Locken umgeschaut und sind tatsächlich in der Drogerie fündig geworden.

Mit über 2.000 Sterne-Bewertungen ist der "Frizz Ease Dream Curls Conditioner" von John Frieda eine echte Geheimwaffe, die die Mähne stärkt und die natürlichen Locken definiert.

Was den Conditioner für Locken so besonders macht? Dahinter steckt der "Lockenverstärkungskomplex" mit pflegendem Hagebuttenöl, das die Haare intensiv nährt und definiert. Zudem hinterlässt die Spülung einen wunderschönen Glanz. Die Haarpflege bekämpft Frizz bei allen Wetterbedingungen, sodass du dich über weiche, elastische Locken wie im Salon freuen kannst.

Mit dieser Spülung sorgt für definierte Locken

Ebenfalls ein guter Conditioner für Locken ist der "Traumlocken Conditioner" von Jean & Len. Die Spülung setzt dabei auf die Kraft von Reiswasser und Açaibeeren-Extrakt, die welligem und lockigem Haar mehr Geschmeidigkeit schenkt. Gleichzeitig verleiht der Conditioner den Locken mehr Sprungkraft und einen Anti-Frizz-Effekt, sodass alle Locken höher springen.

Abgerundet wird die Haarpflege mit einem himmlischen Beerenduft und einer unbedenklichen Formel, die frei von Silikonen, Parabenen, Mikroplastik und Co. ist.

Was bringt Conditioner bei Locken?

Jeder Friseur wird dir raten, nach dem Waschen eine Spülung zu verwenden. Der Grund: Die Schuppenschicht des Haares wird quasi versiegelt. Und was bringt ein Conditioner bei Locken? Er verleiht deiner Lockenpracht mehr Sprungkraft und Vitalität. Außerdem lässt sich die wilde Mähne leichter pflegen und stylen.

Wie oft Conditioner bei Locken?

Wie bei glattem Haar gilt: Nach jeder Haarwäsche solltest du einen Conditioner verwenden – auch bei Locken. Nur so wird das Haar optimal geschützt. Selbst nach einer Haarkur folgt im Anschluss noch die Versiegelung mit einer Spülung. 

Verwendete Quellen: PR, Lockenbox, Saricurls