Dank "Emily in Paris": Das sind die 3 größten Mode-Trends für den Herbst

Seit "Emily in Paris" lebt der Pariser Chic wieder auf und alle wollen so coole Outfits wie Lily Collins in der Serie tragen. Aktuell dominieren gleich 3 Mode-Trends, die wir im Herbst überall sehen werden. 

Emily in Paris mit Hut
Im Herbst sind unter anderem Baskenmützen wie aus "Emily in Paris" angesagt.© ddp Images

Was Emily Cooper, Mindy Chen und Co. in "Emily in Paris" tragen, wird zum großen Internethit. Kurz vor dem Start des 2. Teils der 4. Staffel bahnen sich neue Mode-Must-haves für den Herbst an. Klarna hat anhand aktueller Verkaufszahlen herausgefunden, welche Trends die Netflix-Serie ausgelöst hat.

1. Gesteppte Westen

Die 4. Staffel von "Emily in Paris" spielt in der Herbst/Winter-Zeit, weshalb wir dort auch kuschelige Fashion-Pieces zu Gesicht bekommen. Die Nachtfrage nach gesteppten Westen ist um satte 104% gestiegen! In einer Szene sehen wir Emily durch Paris joggen – und da trägt sie die besagte Steppweste. Ihr Modell begeistert mit einem farbenfrohen Muster. Für alle, die es schlichter mögen, haben wir hier zwei Westen, und zwar eine kurz und eine lange Variante.

2. Overknee-Stiefel

Ob Emily oder Mindy, beide Girls lieben Overknee-Stiefel und kombinieren sie mit Kleidern und Röcken. Kein Wunder, dass die Nachfrage nach den überlangen Stiefeln drastisch gestiegen ist – und zwar um satte 82%. Gerade im Herbst ist dieser Schuh-Trend perfekt, denn so kannst du auch noch an kühlen Tagen ein kurzes Kleid perfekt in Szene setzen. Unser Tipp: Wie wäre es mit einem Strickkleid und dazu Overknee-Stiefel?

3. Baskenmütze

Der 3. Herbst-Trend, den "Emily in Paris" einläutet, sind ganz klar Baskenmütze. Die Nachfrage ist hier um satte 51% gestiegen und hat sich somit etwas mehr als verdoppelt. In der Serie hat quasi schon jede der Ladies einmal die ikonische Kopfbedeckung aus Frankreich getragen. Emily sieht man in einem knallroten Modell, Camille setzt hingehen auf klassisches Schwarz und Mindy trug bereits eine Baskenmütze aus Leder – uh la la … 

Verwendete Quellen: Klarna, Emily in Paris, PR