Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dieser Selbstbräuner zaubert eine nahtlose Bräune
Im Sommer möchten wir unser winterliche Blässe endlich hinter uns lassen und einen sonnengeküssten Teint haben. Aber dir fehlt einfach die Zeit und Lust, stundenlang in der Sonne zu liegen und an deiner Bräune zu arbeiten? Und auch den Besuch im Solarium schließt du aus? Dann ist Selbstbräuner eine tolle Alternative, denn der zaubert dir in wenigen Stunden einen "Wie-von-der-Sonne-geküsst"-Look. Der einzige Haken: Manch ein Selbstbräuner hinterlässt unschöne Flecken.
Schluss damit! Die "Selbstbräunungscreme" von lavera Naturkosmetik zaubert dir binnen kürzester Zeit eine nahtlose Bräune – ganz ohne fleckige Stellen!
Für eine ebenmäßige, natürliche Bräune & langanhaltende Feuchtigkeit
Mit der "Selbstbräunungscreme" von lavera Naturkosmetik kannst du dir eine natürlich strahlende Bräune zaubern. Dank sorgfältig ausbalancierter Bio-Inhaltstoffe wird dein Teint besonders ebenmäßig und strahlend. Neben Bio-Sonnenblumenöl enthält der Selbstbräuner noch Bio-Macadamianussöl, die beide intensive Feuchtigkeit spenden und somit für gleichmäßige Ergebnisse sorgen.
Alle Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Zudem ist der Bräunungs-Booster frei von schädlichen Stoffen wie Mikroplastik, künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen.
Was tun, damit Selbstbräuner nicht fleckig wird?
Vor der Anwendung eines jeden Selbstbräuners solltest du raue, abgestorbene Hautschüppchen mithilfe eines Peelings entfernen. So wird die Haut ebenmäßig und die Tanning-Produkte können ebenmäßig aufgetragen werden. Zusätzlich kannst du auch Haare und Stoppeln entfernen. Ob Wachsen, Epilieren oder Rasierer – du entscheidest, zu welcher Haarentfernungsmethode du greifst. Wichtig ist, du dich am Abend vorher rasierst.
In 3 Schritten zum sommerlichen Teint
Damit der Selbstbräuner nicht fleckig daherkommt, solltest du noch ein paar Dinge beachten. Hier findest du 3 genialen Tipps, mit denen du für einen sonnengeküssten Teint sorgst.
1. Vorbereitung
Der vermutlich wichtigste Schritt ist die Vorbereitung. Bevor du einen Selbstbräuner aufträgst, solltest du deinen Körper peelen. So befreist du die Haut vor abgestorbenen Hautschüppchen, die eventuell unschöne Flecken verursachen können. Rasiere dich auch vorab, denn auch die Stoppeln können das Ergebnis verfälschen.
2. Das richtige Auftragen
Bevor du den Selbstbräuner aufträgst, solltest du deine besonders trockenen Hautstellen vorab mit einer Feuchtigkeitscreme verwöhnen, so ist die Haut überall gleichmäßig geschmeidig und kann die Bräunungscreme besser aufnehmen. Für das Auftragen kannst du einen Tanning-Handschuh verwenden, der das Produkt gleichmäßig verteilt.
3. Nach dem Selbstbräuner
Damit es zu keinen Flecken kommt, solltest du dich nach dem Eincremen keineswegs direkt anziehen. Lass den Selbstbräuner unbedingt trocknen. Am besten wartest du ca. 30 Minuten. Warte außerdem 6-8 Stunden, bevor du duschst oder Sport treibst. Es lohnt sich also, die Bräunungscreme am Abend aufzutragen.
Noch mehr Tipps und Tricks für einen perfekten Selbstbräuner-Look findest du hier.
Diese Selbstbräuner machen ebenfalls nicht fleckig:
1. St Moriz "Selbstbräunungs-Mousse", hier für ca. 14 Euro shoppen
2. Garnier "Ambre Solaire Natural Bronzer", hier für ca. 6 Euro shoppen
Verwendete Quellen: PR