Foxy Eyes: Augen-Make-up mit Lifting-Effekt

Kleiner Wing war gestern! Jetzt tragen die VIPs einfach dicker auf. Die Foxy Eyes können sich definitiv sehen lassen. Und das Beste: Sie sorgen für einen Lifting-Effekt unserer Augenpartie.

Adriana Lima mit Foxy Eyes
Adriana Lima ist auch schon großer Fan von den Foxy Eyes © Getty Images

Foxy Eyes: Dieses Augen-Make-up sorgt für einen Lifting-Effekt

Bei den Stars und Sternchen ist ein neuer Augen-Make-up-Trend angesagt: Promis wie Bella Hadid und Adriana Lima setzen auf sogenannte Foxy Eyes. Dabei handelt es sich um ein Upgrade der bekannten Cat Eyes. Die Looks unterscheiden sich in wenigen Details. 

Während der Lidstrich bei den Cat Eyes am Augenrand schwungvoll ausläuft, geht er bei den Foxy Eyes in Richtung Schläfe. Dadurch entsteht ein wacher Blick. Verstärkt wieder dieser Effekt durch die Form der Augenbrauen. Bei den Foxy Eyes sollten die Brauen möglichst gerade sein. Die Härchen sollten dabei schräg nach oben verlaufen. 

Der schöne Nebeneffekt: Deine Augenpartie erhält einen natürlichen Lifting-Effekt!

In 5 Schritten zu den angesagten Foxy Eyes 

1. Um deiner Augenpartie einen Lifting-Effekt zu verpassen, solltest du die äußeren Augenwinkel und die Lidfalte mit einem Lidschatten betonen. Ideal sind zarte Braun-Nuancen. 

2. Gib nun einen bronzefarbenen Ton auf das Augenlid und verblende damit die Übergänge zwischen Lidfalten und Außenwinkel. 

3. Nun kommt der Kajal zum Einsatz: Betone damit die obere Wasserlinie der Wimpern, um mögliche Lücken zu kaschieren. Ziehe anschließend einen schwarzen Lidstrich über den Augenwinkel hinaus, um die Augenpartie optisch zu strecken. 

4. Setze dann einen Concealer unter dem Augenwinkel an und ziehe ihn bis zum Ende der Augenbrauen schräg nach oben.

5. Zum Schluss wird noch Mascara aufgetragen, um den Lifting-Effekt abzurunden. Wenn du magst, kannst du auch zu Fake-Lashes greifen. 

Hier kannst du die Beauty-Must-haves nachshoppen:

Verwendete Quellen: OK!, Rossmann