Frisuren-Trend 2023: Alle wollen den Italian Bob – und so stylen wir ihn

Ein neuer Frisuren-Trend 2023 erobert das Netz: Alle wollen plötzlich den Italian Bob tragen. Was ihn so besonders macht und wie wir ihn stylen, erfährst du hier. 

Zendaya liebt den Italian Bob.© Getty Images

Der Italian Bob ist die Trend-Frisur 2023

Wer nach den aktuellen Frisuren-Trends 2023 googelt, der wird immer wieder auf den sogenannten Italian Bob stoßen. Dabei handelt es sich um einen Bob, der etwas länger getragen wird und die natürliche Struktur der Haare hervorhebt. Dadurch wirkt der Style besonders sinnlich und vielseitig.

Viel Volumen bis in die Spitzen und eine kompakte Textur mit Länge auf Kinnhöhe zeichnen die Trend-Frisur aus. Diese Bob-Frisur ist total lässig und auch alltagstauglich. Kein Wunder, dass Stars wie Zendaya den Hairstyle bereits tragen. 

Wie stylen wir den Italian Bob?

Dir hat der Italian Bob gefallen und nun fragst du dich, wie man ihn besonders gut in Szene setzen kann? Vorab: Vor allem Frauen mit dicken, welligen oder lockigen Haaren kommen bei dem Frisuren-Trend 2023 voll auf ihre Kosten. Die Haarstruktur kann sich hier besonders gut entfalten. Der Frisur sollte versteckte Stufen ins Haar einarbeiten, damit die natürliche Struktur herausgearbeitet werden kann.

Wenn du magst, kannst du den Italian Bob auch mit einem Pony kombinieren. In puncto Styling sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst ihn zum Beispiel mit dem "Dyson Airwrap" in Form föhnen und sanfte Wellen einarbeiten. So wird der Look besonders glamourös.

Alternativ kann sich auch der Sleek Look sehen lassen. Ziehe hierfür am besten einen Mittelscheitel und glätte die Haare. Mit einem Gel kannst du den strengen Look vollenden.

Diese Beauty-Must-haves sind perfekt, um den Italian Bob zu frisieren:

Verwendete Quellen: Elle, Cosmopolitan