Gesichtsöl gegen Unreinheiten: Dieses Kukuinussöl bekämpft Pickel

Gesichtsöl gegen Unreinheiten: Dieses Kukuinussöl bekämpft Pickel

Wer mit Unreinheiten zu kämpfen hat, der macht vermutlich einen riesigen Bogen um Gesichtsöle. Doch mit dem Kukuinussöl kannst du den Wundheilungsprozess bei Akne und Pickeln sogar beschleunigen.

Pickel gesichtsöl
Dieses Gesichtsöl ist effektiv bei Unreinheiten. © iStock

Dieses Gesichtsöl wirkt Wunder bei Unreinheiten

Es gibt viele Beauty-Mythen, die im Netz kursieren. Vor allem rund um Unreinheiten gibt es viele Gerüchte. Ein Klassiker: Man sollte bei Pickeln nie Gesichtsöl verwenden. Das stimmt allerdings nur teilweise, denn es kommt auf das Öl an. Ist es nämlich nicht komedogen, dann kannst du es selbst bei unreiner Haut benutzen. Genau solch einen Booster haben wir jetzt entdeckt.

Das "Clarifying Oil" von Rosental Organics hilft dabei, den Wundheilungsprozess bei Akne und Pickeln zu beschleunigen. So kannst du sogar einen Ausbruch von Unreinheiten vorbeugen.

Hier kannst du das Gesichtsöl shoppen. 

Fördert den Heilungsprozess beschädigter Haut

Trotz Unreinheiten kannst du das "Clarifying Oil" von Rosental Organics problemlos verwenden. Das Gesichtsöl setzt auf eine Nährstoffkombination aus Vitamin A, C und E, die die hauteigene Kollagen-Produktion anregt und so den Heilungsprozess beschädigter Haut fördert. Das bedeutet: Hast du mit Unreinheiten wie Pickeln und Mitessern zu kämpfen, dann kann das Öl helfen.

Das ist vor allem dem Hauptwirkstoff in dem Anti-Pickel-Öl zu verdanken: Kukuinussöl spendet Feuchtigkeit, wirkt entzündungshemmend und ist zudem nicht komedogen. Das bedeutet, die Poren werden nicht verstopft – und Unreinheiten wird effektiv entgegengewirkt. Zugleich hilft das Gesichtsöl, die Regeneration von Narbengewebe anzukurbeln, sodass du dir keine Gedanken über Pickel-Male machen musst.

Hier noch mal alle Vorteile auf einen Blick:

  • regt die Kollagen-Produktion an 
  • beschleunigt den Wundheilungsprozess bei Akne & Pickeln 
  • beugt Unreinheiten vor 
  • lindert Rötungen 
  • beruhigt Entzündungen 
  • fördert die Regeneration von Narbengewebe

Anwendungstipp: Erwärme 3-5 Tropfen des Öls zwischen deinen Handflächen und massiere es sanft in die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté ein. Du kannst das Gesichtsöl gegen Unreinheiten morgens und abends anwenden. Für die Extraportion Pflege kannst du es auch in deine Tages- und Nachtcreme untermischen.

Noch mehr gute Gesichtsöle gibt’s hier:

Verwendete Quellen: PR