Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Das ist der beste Cleanser für sensible Haut
Laut Experten ist die Gesichtsreinigung einer der wichtigsten Schritte in der Hautpflege. Wer jedoch zu einer sensiblen Haut neigt, der findet nicht ganz so schnell einen guten Cleanser. Viele können die Haut unnötigen reizen, indem man das Make-up regelrecht abgeschrubbt wird. Damit die empfindliche ab sofort schonend gereinigt wird, solltest du auf Reinigungsöl setzen.
Der "Gentle Oil Cleanser" von Daytox ist ein Must-have für alle Sensibelchen. Der Öl-Cleaner entfernt Make-up, Talg und abgestorbene Hautschüppchen ganz sanft.
Für ein gepflegtes und seidiges Hautgefühl
Mit dem "Gentle Oil Cleanser" von Daytox wird trockene und sensible Haut effektiv gereinigt. Die Formel mit kaltgepresstem Traubenkernöl und Sonnenblumenöl entfernt ganz sanft Make-up, Talg und abgestorbene Hautschüppchen und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl – ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.
Die Formel mit essenziellen Fettsäuren hydratisiert und nährt die Haut. Zu gleich sorgen die Inhaltsstoffe für eine stabile Hautschutzbarriere, was ein großer Vorteil für sensible Haut ist. Das Reinigungsöl bindet effektiv Schmutz und Talg. In Kombination mit lauwarmem Wasser entsteht eine milde Emulsion, die ein angenehmes und gepflegtes Hautgefühl hinterlässt.
Hier noch mal alle Vorteile auf einen Blick:
- ideal für sensible Haut
- ist sanft zur Haut
- verhindert das Austrocknen der Haut
- für eine stabile Hautschutzbarriere
Anwendungstipp: Der Öl-Cleaner kann vielseitig verwendet werden. Du kannst ihn alleine zur Gesichtsreinigung benutzen oder du verwendest ihn zum Double Cleansing. Gib einfach 3-4 Tropfen auf das trockene Gesicht und massiere sie mit lauwarmem Wasser ein, bis eine milde Emulsion entsteht. Danach kannst du einen klassischen Gel-Cleaner verwenden.
Noch mehr gute Reinigungsöle gibt es hier:
Verwendete Quellen: PR