Hautpflege aus Asien: Auf diese Tuchmaske schwören Japanerinnen

Hautpflege aus Asien: Auf diese Tuchmaske schwören Japanerinnen

Mit ihrer Porzellanhaut haben Asiatinnen einen echten Beauty-Trend gesetzt. Damit auch wir in Zukunft solch einen makellosen Teint haben, setzen wir ab sofort auf diese Tuchmaske aus Japan. 

Tuchmaske aus Japan
Mit dieser Tuchmaske bringen Japanerinnen ihre Haut zum Strahlen. © iStock

Diese Tuchmaske aus Japan sorgt für strahlende Haut

Koreanische Skincare ist beliebter denn je. Kein Wunder, denn die Asiatinnen begeistert uns mit einem makellosen Teint, der weder Poren noch Falten oder Unreinheiten aufweist. Stattdessen strahlt er aus voller Kraft. Ein absolutes Beauty-Goal, das wir auch erreichen wollen. Passend dazu trendet gerade eine Hautpflege aus Japan.

Die "5-ALA Skin Energy Tuchmaske" von Kiyomi Skin verwandelt müde, glanzlose Haut durch effektive Wirkstoffe in einen strahlenden Teint.

Hier kannst du die Tuchmaske shoppen. 

Für einen jugendlich-frischen Glow

In Japan ist die "5-ALA Skin Energy Tuchmaske" von Kiyomi Skin ein echter Geheimtipp für ein makelloses Hautbild. Mit der Vliesmaske erlebst du die ultimative Feuchtigkeitsversorgung und ein erfrischtes Hautgefühl. Da die Maske mit Hyaluron getränkt ist, spendet sie intensive und langanhaltende Feuchtigkeit. Zusätzlich ist sie mit der körpereigenen Aminosäure 5-ALA angereichert, die die Hydration verstärkt.

Der enthaltene Feigenextrakt hilft dabei, trockene Haut zu hydratisieren und sie geschmeidig zu machen, da es reich an natürlichen Feuchthaltemitteln ist. Des Weiteren können die entzündungshemmenden Eigenschaften des Feigenextrakts dazu beitragen, Hautirritationen und Rötungen zu reduzieren.

Niacinamid stärkt indes die Hautbarriere, erhöht die Feuchtigkeitsversorgung und verbessert die Hauttextur. Rice Ferment Filtrate, das auch als Reisferment-Filtrat bekannt ist, pflegt die Haut mit natürlichen Enzymen und Antioxidantien, die die Hautstruktur verbessern und den Hautton ausgleichen. Zudem fördert es die Hauterneuerung, wirkt feuchtigkeitsspendend und trägt dazu bei, ein frisches und strahlendes Hautbild zu schaffen.

Gurken-Extrakt bietet zusätzlich eine erfrischende und beruhigende Wirkung der Gesichtsmaske auf die Haut, indem es Rötungen und Irritationen lindert und Schwellungen reduziert.  Abgerundet wird die Tuchmaske aus Japan mit verschiedenen, hochwertigen Öle wie Arganöl, Baobaböl, Kamelienöl, Jojobaöl und Schwarzkümmelöl, die zusätzlich die entzündungshemmenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften der Maske unterstützen.

Hier noch mal alle Vorteile auf einen Blick:

  • spendet langanhaltende Feuchtigkeit 
  • regt die Kollagenbildung an 
  • für ein strahlendes Hautbild
  • lindert Irritationen und Rötungen 
  • verbessert die Hautstruktur

Anwendungstipp: Reinige zunächst gründlich dein Gesicht. Falte anschließend die japanische Tuchmaske vorsichtig auseinander, lege sie auf dein Gesicht und drücke das Vlies sanft an deine Gesichtskonturen an. Lass die Maske 15 Minuten einwirken. Nimm die Tuchmaske danach ab und massiere die Reste sanft in die Haut ein. Alternativ kannst du die Reste auch mit einem Softtuch entfernen. Für den Extra-Frische-Kick kannst du die Maske auch im Kühlschrank lagern und kalt anwenden. Laut Hersteller solltest du die Tuchmaske 1-2 wöchentlich anwenden, je nach Feuchtigkeitszustand der Haut.

Noch mehr gute Tuchmasken gibt es hier:

Verwendete Quellen: PR