Laut Expertin: SO gut ist Manuka-Honig für deine Haut

Oft beginnt und endet das Wort "Superfood" mit dem, was auf unserem Teller liegt. Aber wenn es um Manuka-Honig geht, ist das erst der Anfang. Eine Expertin verrät, warum das gehypte Wundermittel so gut für die Haut ist. 

Manuka-Honig ist die Wunderwaffe für schöne Haut. Eine Expertin verrät die Benefits.  © Keys Soulcare

Manuka-Honig: Wunderwaffe gegen Hautprobleme  

Der besondere Manuka-Honig aus Neuseeland strotzt nur so vor Schönheits- und Wellness-Benefits. Dieser antioxidantienreiche Honig wird seit Jahrhunderten von den neuseeländischen Maori verwendet und versorgt die Haut mit nährender Feuchtigkeit, sodass sie sich hydratisiert und nicht schuppig anfühlt.

Dr. Renée Snyder, beratende Dermatologin von Keys Soulcare, weiß ganz genau über die wertvollen Wirkstoffe des Honigs Bescheid und schätzt ihn sehr in der Hautpflege. 

Profile picture for user Dr. Renée Snyder
Unsere Expertin
Dr. Renée Snyder

Beratende Dermatologin von Keys Soulcare

Manuka-Honig ist sowohl antibakteriell als auch feuchtigkeitsspendend,

so die Expertin. "Er erfrischt also nicht nur die Haut, sondern zieht auch Feuchtigkeit an ihre Oberfläche."

Die äußerliche Anwendung verspricht viele positive Resultate:

  • bekämpft Akne 
  • fördert die Zellerneuerung
  • fördert die Wundheilung 
  • wirkt antibakteriell 
  • spendet Feuchtigkeit

Diese Maske sorgt für ein ausgeglichenes Hautbild

Damit du die Wirkung des Manuka-Honigs direkt spüren kannst, ist die "Harmony Mask" von Keys Soulcare ideal. Die Gesichtsmaske duftet nach frischem und aromatischem Sandelholz, was direkt entspannend und beruhigend wirkt. Highlight ist aber klar die reinigende Wirkung, wodurch sich deine Haut umgehend weich und zart anfühlt. 

Wie bereits erwähnt, ist der Manuka-Honig eine Wohltat für die Haut. Er steckt voller Antioxidantien und bindet die Feuchtigkeit in der Haut, sodass diese langanhaltend hydratisiert bleibt. Die ebenfalls enthaltene Aktivkohle wirkt reinigend und klärend und sorgt so für ein ausgeglichenes Hautbild. 

Der besondere Clou der Maske steckt jedoch in der Goldfolie. Diese wurde schon von Cleopatra als Gesichtsmaske verwendet, hinterlässt einen unglaublich strahlenden Teint und sorgt für den Extrakick Luxus.

Anwendungstipp: Lass die Maske für 10 bis 20 Minuten trocknen und entferne sie anschließend mithilfe eines feuchten Handtuchs. Für optimale Ergebnisse kannst du die Gesichtsmaske mit Manuka-Honig zwei- bis dreimal pro Woche anwenden. 

Noch mehr Hautpflege mit Manuka-Honig gibt es hier:

Verwendete Quellen: PR