Laut "Öko-Test": Das sind die 3 besten Sonnencremes für Babys und Kinder

Gerade für Babys und Kinder ist eine gute Sonnencreme enorm wichtig. "Öko-Test" verrät, was die besten UV-Schutz-Produkte für unseren Nachwuchs sind. 

beste Sonnencreme für Babys und Kinder
"Öko-Test" hat die besten Sonnencremes für Babys und Kinder gekürt.© iStock

Diese 3 Sonnencremes für Babys und Kinder sind "sehr gut"

Je höher der Lichtschutzfaktor, desto besser – das gilt bei jeder Sonnencreme. Besonders für Kinder ist ein guter UV-Schutz im Sommer unerlässlich. Aus diesem Grund hat "Öko-Test" sich diverse Produkte angeschaut und vor allem auf kritische Inhaltsstoffe untersucht. Die gute Nachricht: Gleich 8 Sonnencremes für Babys und Kinder haben mit "sehr gut" abgeschnitten. Unter anderem haben diese 3 Bestseller überzeugt.

1. "Babydream Sonnenspray extra sensitiv 50+"

Ein Testsieger bei "Öko-Test" ist das "Babydream Sonnenspray extra sensitiv 50+", das bei Rossmann ohnehin schon längst ein Bestseller ist. Der Sonnenschutz für Babys und Kinder überzeugt mit unbedenklichen Inhaltsstoffen und einem hohen LSF. Selbst bei Neurodermitis kann die Sonnencreme verwendet werden. Ein weiterer Pluspunkt: Der UV-Schutz ist wasserfest und somit ein idealer Begleiter im Freibad.

© PR

2. "Nivea Sun Kids Spray 5in1 50+"

Das "Nivea Sun Kids Spray 5in1 50+" zählt laut "Öko-Test" ebenfalls zu den besten Sonnencremes für Babys und Kinder. Auch hier überzeugt die cleane Formel sowie der hohe Lichtschutzfaktor von 50+. Zusätzlich bietet der Sonnenschutz eine intensive Pflege, er ist nämlich mit Bio-Mandelöl angereichert, das die Haut vor dem Austrocknen schützt. Die preisgekrönte Sonnencreme ist wasserfest.

3. "Sunozon Kids Sonnenmilch 50+"

Da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, möchten wir dir noch diesen Testsieger von "Öko-Test" vorstellen: Die "Sunozon Kids Sonnenmilch 50+" hat ebenfalls in puncto Inhaltsstoffe mit "sehr gut" abgeschnitten. Die Sonnencreme bietet einen hohen LSF, spendet Feuchtigkeit und ist ideal für empfindliche Kinderhaut.

© PR

Verwendete Quellen: Öko-Test, PR