Laut "Stiftung Warentest": Diese Heizdecken sind Testsieger

Wenn es draußen stürmt und schneit, kuscheln wir uns gerne in eine Heizdecke ein. Aber welche ist wirklich gut? "Stiftung Warentest" hat die Testsieger gekürt.

Frau mit Decke auf Sofa
Diese Heizdecken haben bei "Stiftung Warentest" überzeugt.© iStock

Diese Heizdecke ist der Testsieger bei "Stiftung Warentest"

In der kalten Jahreszeit kuscheln wir uns gerne auf das Sofa in eine warme Decke. Ein echtes Highlight sind Heizdecken, die per Knopfdruck auf wohlige 24 Grad gebracht werden können. Es gibt eine riesige Auswahl, sodass man schnell den Überblick verlieren kann. Zum Glück hat uns die "Stiftung Warentest" die Arbeit abgenommen und die besten Heizdecken gekürt.

Mit einer Gesamtnote "gut (1,6)" ist der "Luxury Heated Throw" von Cosi Home zum Testsieger gekürt worden. Sowohl in der Kategorie "Heizfunktion" als auch "Haltbarkeit" und "Sicherheit" hat es die Bestnote "sehr gut" gegeben. Für die Handhabung reicht es für ein "befriedigend".

Die Heizdecke aus weichem und kuscheligen Kunstfell mit einer Micro-Fleece-Unterseite, hält dich auf dem Sofa, im Sessel oder im Bett gemütlich warm. Dank 9 einstellbarer Wärmestufen und integriertem Heizelement, das bis zu 25 % länger hält als das anderer Heizdecken, ist diese beheizbare Decke sicherer, wärmer und kuscheliger als jede andere Wärmedecke, verspricht der Hersteller.

Diese Heizdecken sind ebenfalls "gut"

Direkt hinter dem Testsieger "Luxury Heated Throw" von Cosi Home landet die "Heizdecke KHP-2.3" von Promed, die eine Gesamtnote "gut (1,7)" erhalten hat. Für die "Haltbarkeit" und "Sicherheit" gibt es ein "sehr gut", während die "Handhabung" und "Heizfunktion" auf ein "gut (1,8)" kommt. Die beheizbare Decke besteht aus 100 % Polyester Flanell, welches anschmiegsam flauschig und weich ist. Die Heizdecke punktet mit 10 individuell einstellbaren Temperaturstufen mit elektronischer Temperaturregelung und 9 verschiedene einstellbare Zeiten, die von 1-9 Stunden reichen.

Für die "Elektrische Heizdecke WHD050" von Sinnlein gibt es ebenfalls die Gesamtnote "gut (1,7)" von "Stiftung Warentest". In den Kategorien "Heizfunktion" und "Sicherheit" hat für "sehr gut" gereicht, für die "Haltbarkeit" gibt es ein "gut". Die "Handhabung" schafft es auf ein "befriedigend". Die elektrische Heizdecke ist mehr als nur eine Wärmequelle. Sie verwandelt kalte Winternächte in warme Oasen der Entspannung. Mit 9 individuell einstellbaren Wärmestufen kannst du die Temperatur nach deinen Vorlieben anpassen. Der abnehmbare LED-Regler erlaubt es dir, präzise zwischen 30-48 Grad zu wählen. Ein integrierter Timer mit 9 Zeiteinstellungen schaltet die das Wärmeunterbett automatisch ab, was nicht nur Energie spart, sondern auch deine Sicherheit gewährleistet.

Verwendete Quellen: Stiftung Warentest, PR