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Alle lieben Beauty-Produkte aus Deutschland
Unsere Kosmetik ist die Beste
Bei Beauty-Trends sind meistens Korea und Frankreich einer der Ersten. Dabei müssen wir eigentlich gar nicht so weit schauen. Denn deutsche Kosmetik, auch G-Beauty genannt, ist gerade so gefragt wie nie, und das aus gutem Grund!
Hohe Qualität und Standards überzeugen
Die deutsche Forschung bedient sich bei neuesten Technologien und kann daher wirksame Pflegeprodukte entwickeln. Aufgrund der strengen Regeln und Kontrollen in der Kosmetikbranche steht das Siegel „Made in Germany“ weltweit für Qualität, auf die man sich verlassen kann.
Bei den neuesten Trends ganz vorn dabei
Und nicht nur die Qualität überzeugt: Deutsche Marken kennen die aktuellen Trends der Branche, wie unter anderem Clean-Beauty, und setzen auf Antioxidantien-Power oder die Reparatur der Hautbarriere. Und auch Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben – etwa durch kurze Produktionswege oder mit innovativen, veganen Formulierungen.
Pflege-Klassiker begeistern weltweit
Manchmal kommen einem Klischees auch zugute. Da Deutsche den Ruf haben, strukturiert und ordentlich zu arbeiten, gelten auch die Produkte als besonders verlässlich und sicher. Vor allem die Klassiker unserer Drogerie- und Apothekenbrands überzeugen auf ganzer Linie.
Doktor-Brands sind auch in Hollywood beliebt
Jennifer Lopez schwört auf die Rosen-Tagescreme von Dr. Hauschka, Hailey Bieber schwärmt von "Augustinus Baders Rich Cream" und Dr. Barbara Sturm gilt ohnehin als Beauty-Expertin vieler Stars. Deutsche Doktor-Brands sind super-beliebt – trotz ihrer teils hohen Preise. Dafür überzeugen sie aber auch mit innovativen und effektiven Rezepturen.
Natürliche Wirkstoffe eignen sich für Minimalisten
Hierzulande gibt’s viel Wissen im Bereich der Naturkosmetik. Große Marken wie zum Beispiel Weleda oder Kneipp sind auch im Ausland richtige Verkaufsschlager. Allgemein wird die Auswahl an Brands, die auf natürliche Inhaltsstoffe setzen, immer größer. Neue Unternehmen kommen dazu und sie alle beweisen, dass Anti-Aging auch mit ganz natürlichen Wirkstoffen geht. Der Pflegetrend "Weniger ist mehr" ist hier definitiv angekommen!
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN