Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Make-up-Hacks: So zaubern wir uns jünger, frischer und wacher
Mit den richtigen Farben, Texturen und nur ein klein wenig Geschick können wir uns ruckzuck ein bisschen jünger, frischer und wacher schminken. Hier kommen unsere Top-Zaubertricks.
Leichte Foundation für einen zarten Teint
Stark deckende Foundations mit mattem Finish lassen uns älter wirken, als wir sind. Also lieber auf leichte Texturen mit dezenter Deckkraft setzen, die lediglich kleine Unebenheiten ausgleichen. Perfekt sind getönte Tagescremes, die die Haut zudem mit Feuchtigkeit versorgen.
Rouge wirkt wie ein Lifting
Auch so ein Blush kann noch viel mehr, als uns einfach nur mehr Frische ins Gesicht zaubern. Clever aufgetragen, wirkt Rouge nämlich wie ein kleines Lifting. Wichtig dabei: Die Farbe nicht auf die Apfelbäckchen geben, sondern aufs obere Ende der Wangenknochen und zu den Schläfen hin verblenden.
Eyeliner sorgt für dramatische Blicke
Ein Lidstrich ist die Königsdisziplin in Sachen Make-up, doch die Mühe lohnt sich, denn er kann kleine Augen größer und dramatischer wirken lassen. Dafür eine dünne Linie am oberen Wimpernkranz zeichnen und diese anschließend am äußeren Rand mit Schwung zu einem feinen Cat-Eye nach oben ziehen.
Concealer gegen Fältchen
Augenringe lassen sich mit einem Abdeckstift schnell kaschieren. Doch der kann noch mehr! Oft sind die Produkte mit Hyaluron angereichert und polstern so feine Fältchen auf. Und: Wenn man vom äußeren Augenlid bis zur Braue einen Strich zieht, liftet das die ganze Partie. Das funktioniert am besten zusammen mit Rouge …
Ombré-Lippen wirken voller
Wenn die Lippen mit den Jährchen etwas von ihrer Prallheit verlieren, schminken wir sie einfach voller! Die sogenannten Ombré-Lips sind zudem super angesagt. Dafür Lippen mit einem dunkleren Lipliner konturieren und nach innen ausblenden. Einen helleren Lippenstift in die Mitte geben und nach außen verwischen. So entsteht ein harmonischer Farbverlauf, der die Lippen fülliger wirken lässt.
Lidschatten öffnet Schlupflider
Dafür mit einem Pinsel einen matten Braunton direkt über der Lidfalte auftragen. Dabei wichtig: Geradeaus schauen, den Blick nicht senken. So malen wir uns quasi eine zweite Lidfalte. Dann schräg nach oben Richtung Braue verblenden und Schimmerlidschatten auf dem beweglichen Lid verteilen. Der reflektiert das Licht, was die Augen so optisch größer wirken lässt
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN