Mikrostrom Facial: Dieses Massage-Gerät wirkt wie ein 5-Minuten-Facelift

Träumen wir nicht alle davon, möglichst ein Leben lang einen jugendlichen Teint zu haben? Mithilfe von Gemstone Facials und Co. soll das auch möglich sein. Nun erobert eine neue Gesichtsbehandlung die Beauty-Welt: Das sogenannte Mikrostrom Facial gilt als wahres Anti-Aging-Wunder.

Pinseln, rollen oder doch massieren? Im Kampf gegen Falten tun wir Frauen einiges. Zum Glück gibt es nun aber eine tolle Behandlung: das Mikrostrom Facial!© iStock

Was ist ein Mikrostrom Facial? 

Wie der Name es schon erahnen lässt, werden die Gesichtsmuskeln durch kleine Mikrostrom-Stöße stimuliert. Die sorgen dafür, dass die Haut straffer wird und die Kinn- und Wangen-Partie deutlichere Konturen bekommt. Auf lange Sicht soll die Mikrostrom-Behandlung die Kollagen-Produktion ankurbeln. Das Ergebnis: ein jugendlicher Teint ganz ohne Falten. 

Hier die wichtigste Frage: Tut das Mikrostrom Facial weh? Glaubt man den Kundenrezensionen, dann haben die Testerinnen keinen Schmerz verspürt. Sie haben eigentlich gar nichts während des Treatments gemerkt. 

Wie funktioniert das Mikrostrom Facial? 

Im Internet findest du diverse Mikrostrom-Facial-Geräte, die dir einen straffen und strahlenden Teint zaubern. Bevor du jedoch mit der Anti-Aging-Behandlung loslegst, solltest du als erstes dein Gesicht gründlich reinigen. Trage anschließend einen Gel Primer auf, der die Arbeit mit dem Massage-Gerät erleichtert. 

Dann kann es auch schon losgehen: Fahre mit dem Mikrostrom-Gerät einfach über dein Gesicht und behandle die wichtigsten Partien. Laut Hersteller ist das Beauty-Tool als fünfminütige Gesichtsstraffung bekannt. Schon nach kürzester Zeit wird dein Gesicht tonisiert und feine Linien und Fältchen gemindert. 

Was bringt Mikrostrom im Gesicht?

Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb wir die tollen Gesichtsmassagegeräte mit Mikrostrom brauchen. Wir haben sie mal stichpunktartig für dich zusammengefasst:

  • deutliche Verbesserung der Hautqualität 
  • Falten werden gemindert 
  • keine Augenringe und Schwellungen mehr 
  • straffe Augenbrauen- und Wangenpartie 
  • Pflegeprodukte werden gut eingearbeitet 
  • behebt UV-Licht-Schäden 
  • hilft bei Unreinheiten und Rosacea 
  • lindert Entzündungen der Haut 

Diese Massagegräte fürs Gesicht sind ebenfalls gut

Wie oft darf man Radiofrequenz im Gesicht machen?

Schlaffe Haut und Falten im Gesicht lassen sich mithilfe von Radiofrequenz entfernen. Für ein sehr gutes, langanhaltendes Ergebnis empfehlen Experten etwa 6 Sitzungen. Die Ergebnisse einer Radiofrequenz-Behandlung sind zudem nach einigen Wochen sichtbar.

Verwendete Quellen: PR