Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Pickel loswerden: Diese 7-Euro-Seife gilt als wahrer Geheimtipp
Es gibt anscheinend ein neues Wundermittel gegen Pickel: Wir haben eine Salicylsäure-Seife entdeckt, die Unreinheiten verhindern soll. Glaubt man den über 11.500 positive Bewertungen, dann scheint das Beauty-Produkt tatsächlich zu wirken …
Diese Seife mit Salicylsäure kann Pickel mindern
Sie ist die Nummer eins in der Amazon-Kategorie Gesichtspeelings: die "Salicylic Acid Scrub Soap" von Revitale. Laut Hersteller ist die Seife ein effektives Mittel, um Pickel loszuwerden. Die enthaltene Salicylsäure kann nämlich die Zellerneuerung anregen und verstopfte Poren reinigen. Wird die Haut von Schmutz, Talg und Co. befreit, können sich nicht so leicht Unreinheiten bilden.
Mit der Seife kannst du also nicht nur Pickel und Mitesser reduzieren, sondern sie auch vorbeugen. Vor allem Menschen mit fettiger und Mischhaut profitieren von der gehypten Seife. Denn auch der überschüssige Talg könne mit der Peeling-Seife entfernt werden.
Als wäre das nicht genug, soll die Salicylsäure-Seife auch Rötungen mindern. Einem strahlenden Teint steht somit nichts mehr im Wege.
"Dieses Produkt hat meine Haut gerettet"
Über 11.500 User sind bereits von der "Salicylic Acid Scrub Soap" von Revitale überzeugt und haben im Schnitt 4 von 5 Sterne für das Anti-Pickel-Produkt vergeben. Hier ein kleiner Auszug aus den Rezensionen:
Mehr zum Thema Pickel und Unreinheiten:
- Vitamin C Serum: Wunderwaffe gegen Pickel und Falten
- Akne Patches: Diese Pflaster lassen Pickel sofort verschwinden
- Pickel loswerden: Dieses reine Natur-Produkt hilft wirklich!
Diese Seife mit Aktivkohle ist perfekt bei Akne
Nicht nur Seifen mit Salicylsäure sind effektive Mittel gegen Hautunreinheiten wie Pickel und Mitesser, auch Seifenstücke mit Aktivkohle gelten als Geheimtipp bei Akne. Unser Tipp: die ″Schwarze Seife mit Aktivkohle und ätherischem Teebaumöl″ von simple works.
Die enthaltene Bio Bambus Aktivkohle befreit die Haut laut Hersteller porentief von Schmutz und Talg. Dadurch könne der Teint mattiert werden und ist daher besonders für fettige und unreine Haut, sowie bei Akne, Pickeln und Mitessern geeignet.
Neben dem Anti-Akne-Wirkstoff enthält die Seife noch desinfizierendes Teebaumöl und hautpflegende, original afrikanische Lavaerde. Weitere Inhaltsstoffe sind rückfettendes Olivenöl sowie feuchtigkeitsspendende Sheabutter, die für ein weiches Hautgefühl sorgen.
Eine tolle Alternative ist das Produkt von Meina Naturkosmetik, die du für rund 10 Euro bekommst.
So pflegst du unreine Haut richtig
Wenn deine Haut zu Unreinheiten neigt, ist die natürliche Talgproduktion aus der Kontrolle geraten. Mit der richtigen Hautpflege kannst du die Haut aber wieder ins Gleichgewicht bringen. Wir verraten dir, wie die perfekte Pflege aussieht – und das in nur 3 Schritten.
1. Das Gesicht reinigen
Mehr ist mehr, oder? Das gilt aber nicht bei unreiner Haut! Exzessives Reinigen strapaziert die gestresste Haut nur noch mehr und kann weitere Hautprobleme wie zum Beispiel Entzündungen hervorrufen. Daher empfehlen Experten auch auf sanfte Reinigungsmittel zu setzen – je milder desto besser!
Zudem solltest du bei der Gesichtsreinigung auf lauwarmes Wasser setzen, denn zu heißen oder zu kaltes Wasser reizt die Haut nur zusätzlich.
2. Gesicht klären
Nach der Reinigung des Gesichts folgt das Klären. Dabei kommt ein Gesichtswasser zum Einsatz. Die Haut wird erfrischt, beruhigt und auf die abschließende Pflege vorbereitet. Zudem gleicht ein Toner den pH-Wert der Haut aus.
3. Die richtige Pflege
Nach den Reinigungsschritten geht es an die Pflege. Denn auch unreine Haut braucht Feuchtigkeit. Wichtig dabei ist, dass du eine nicht-fettende Pflege aufträgst, beispielsweise in Form eines leichten Gels. Ein- bis zweimal pro Woche kannst du eine klärende Maske auftragen, die anschließend mit lauwarmem Wasser abgewaschen wird.
Diese Seifen haben eine ähnliche Wirkung
1. biotrade "Acne Out", hier für ca. 10 Euro shopppen
2. Pinpoxe "Sea Salt Soap", hier für ca. 15 Euro shoppen
3. Eco Masters "Peeling Seife", 2er-Pack hier für ca. 8 Euro shoppen
Hausmittel gegen Pickel: Die 3 besten Tipps
1. Heilerde
Das beliebteste Hausmittel um Pickel loszuwerden ist ganz klar Heilerde – und das zurecht. Die sogenannte Tonerde ist reich an Mineralien wie Calcium, Magnesium und Eisen, die unter anderem gegen Entzündungen wirken. So können die Unreinheiten beruhigt, aber auch gleichzeitig ausgetrocknet werden.
2. Apfelessig
Apfelessig gilt als schnelles Hausmittel gegen Pickel und Mitesser. Das ist der enthaltenen Säure zu verdanken, die die Poren verkleinert und die Pickel austrocknet. Zudem besitzt Apfelessig eine antibakterielle Wirkung, die dabei hilft, Bakterien auf der Haut abzutöten. Du kannst den Essig entweder als Tinktur auf die Unreinheiten geben, oder du tränkst ein Wattepad damit und reibst damit übers Gesicht.
3. Aloe Vera
Aloe Vera ist ebenfalls ein altbewährtes Hausmittel gegen Pickel und kommt daher in vielen Anti-Pickel-Produkten vor. Der Saft der Wüstenpflanze lindert Rötungen und Entzündungen gleichermaßen. Das Gel, das in den Blättern der Aloe-Vera-Pflanze steckt, mindert auch die Schmerzen.
Verwendete Quellen: Amazon, Utopia