Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Beauty-Lexikon: Die besten Tricks bei schmalen Lippen
Jede Woche haben wir die Top-Lösungen für sämtliche Schönheitsprobleme – egal, ob es der schnelle Trick für zu Hause oder der Eingriff beim Doc ist. Dieses Mal findest du hier die besten Tricks, um schmalen Lippen ein schönes Volumen zu verpassen ...
Schmale Lippen: Mit Pflege und Tools zu mehr Volumen
Volle Lippen gelten ja als besonders sinnlich und sexy. Und jetzt mal ehrlich: Wer will das nicht? Mit den richtigen Produkten kann man sich allerdings auch selbst schon vollere Lippen tricksen. Ganz oben auf der Liste stehen da Volumen-Booster mit den Inhaltsstoffen wie marokkanische Minze und Menthol. Die duften nicht nur herrlich, sondern regen auch die Durchblutung an und lassen so die Lippen praller erscheinen.
Für einen größeren Kussmund-Effekt sorgen zudem Tools mit Vakuum-Technologie, die die Lippen kurzzeitig optisch aufpolstern. Bei regelmäßiger Anwendung wird die eigene Kollagenproduktion unterstützt, die dann sogar langanhaltende Wirkung hat.
Hier kannst du effektive Mittel für zu Hause shoppen:
1. Artdeco "Color Booster Lip Balm", hier für ca. 9 Euro shoppen
2. Catrice "Plump & Blur Lip Treatment", hier für ca. 4 Euro shoppen
3. PMD "Kiss Lip Plumping System", hier für ca. 274 Euro shoppen
Behandlung ganz ohne Pieks
Wenn Pflege und Tools nicht ausreichend Volumen bringen, lohnt sich ein Besuch im Kosmetikstudio. Denn da gibt es jetzt auch eine Lösung ganz ohne Nadeln: den Hyaluron-Pen.
Klingt erstmal wie aus dem Federmäppchen, gehört aber definitiv in den Beauty-Salon. Bevor’s losgeht, wird erstmal alles gereinigt. Danach wird der Pen auf die Lippen aufgesetzt und die Hyaluronsäure mit hohem Druck unter die Haut gebracht. So wird der Wirkstoff Stück für Stück und vor allem gleichmäßig eingeschleust – bei einer Behandlung mit der Nadel wird im Gegensatz punktuell aufpolstert.
Nach der Behandlung kann es vereinzelt zu Rötungen kommen, die allerdings auch nach kurzer Zeit wieder verschwinden. In den ersten 24 Stunden sollte man erstmal auf Make-up verzichten und zu einer sanften Pflege greifen. Das Ergebnis hält dann zwischen sechs und zwölf Monaten und die Kosten starten bei ca. 240 Euro. Infos: schoen-und-schoener.de
Der Doc fürs Gesamtpaket
Schmollmund à la Kylie Jenner? Gar kein Problem! Denn was die gute Kylie kann, können wir schon längst! Für das rundum Paket sorgt dabei docboom. Hier gibt es neben der Unterspritzung mit Hyaluron auch noch etwas Botox für die Mundwinkel. Die Kombination sorgt für das perfekte Gesamtergebnis und verpasst uns einen positiven Gesichtsausdruck.
Was wird gemacht?
"Beim Lippenaufbau wird zuerst eine leichte Betäubungscreme aufgetragen. Dann wird auch schon das Hyaluron injiziert. Wir verwenden ein sehr hochwertiges und weiches Hyaluron für ein kussechtes Lippengefühl. Und weil das Gesamtbild entscheidend ist, bieten wir zusätzlich noch den 'Smile Effekt' an. Dabei wird Botox in die Mundwinkel injiziert und diese so angehoben."
Wie lang hält das Ergebnis?
"Im Durchschnitt hält das Ergebnis circa sechs Monate. Bei einer Erstbehandlung raten wir zu einem Aufbau mit zwei bis drei Sitzungen mit etwa drei Monaten Abstand. So kann sich die Lippe an das neue Volumen gewöhnen und alles wirkt natürlicher."
Was muss ich beachten?
"Die Behandlung kann sehr gut in den Alltag integriert werden, denn sie führt zu keinerlei Einschränkungen. Somit muss mit keinem Ausfall auf der Arbeit
oder im Alltag gerechnet werden. Lediglich sollte man direkt nach der Behandlung auf heiße Getränke, Knutschen sowie Sport, Sonne und Sauna verzichten."
Was kostet die Behandlung?
"Der komplette Lippenaufbau mit Volumen und Kontur liegt bei ca. 269 Euro." Info: docboom.com
Noch mehr Infos zum Thema Beauty-Treatments und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: OK!