Stiftung Warentest: Diese Sonnencreme ist "sehr gut"

Laut "Stiftung Warentest": Diese Sonnencreme ist "sehr gut"

Hautexperten raten, täglich einen UV-Schutz zu verwenden. Nur so wird die Haut vor einer lichtbedingten Hautalterung geschützt. "Stiftung Warentest" hat 17 Sonnencremes getestet und ein klarer Testsieger hat die Gesamtnote "sehr gut" erhalten. 

Um unsere Haut vor UV-Strahlen zu schützen, ist eine Sonnencreme ein Muss. "Stiftung Warentest" hat einen klaren Testsieger gekürt.  © AdobeStock
  • Das Thema Sonnenschutz ist wieder präsenter 
  • "Stiftung Warentest" hat 17 Produkte getestet und einen Testsieger gefunden 
  • Die Sonnencreme schützt vor Schäden und einer vorzeitigen Hautalterung

Das ist die beste Sonnencreme laut "Stiftung Warentest" 

Ein guter Sonnenschutz ist essenziell. Daher wird dir jeder Hautexperte raten, täglich eine Sonnencreme zu benutzen. Zum einen wird deine Haut vor einem Sonnenbrand geschützt, zum anderen wirkt sie auch der lichtbedingten Hautalterung entgegen. Aber welcher UV-Schutz ist wirklich gut und schützt unsere Haut ausreichend vor den gefährlichen UVA- und UVB-Strahlen? 

Von den 17 getesteten Sonnencremes ist das vegane "Sonnenspray Sensitiv LSF 50" von Jean & Len der Testsieger – und das zum wiederholten Male. Schon 2019 hat der Sonnenschutz die Gesamtnote "sehr gut" erhalten. 

Hoher Schutz vor Sonnenschäden und vorzeitiger Hautalterung

Nicht umsonst hat "Stiftung Warentest" das "Sonnenspray Sensitiv LSF 50" von Jean & Len mit der Gesamtnote "sehr gut" bewertet. Die Sonnencreme ist wasserfest und wirkt direkt nach dem Auftragen. Dank des LSF 50 bietet sie einen hohen Schutz vor Sonnenschäden – aber auch vor einer vorzeitigen Hautalterung. 

Im Gegensatz zu vielen anderen Sonnencremes zieht der Testsieger schnell ein und legt sich wie ein unsichtbarer Schleier auf die Haut – ohne einen weißen Film zu hinterlassen. Zudem bietet der UV-Schutz ein leichtes Hautgefühl, perfekt für heiße Sommertage. Die Pflegeformel spendet intensive Feuchtigkeit und zaubert dir einen strahlenden Teint. 

Ein weiterer Pluspunkt: Die Sonnencreme ist frei von Nanopartikeln und entspricht dem Hawaiianischen Riffgesetz zum Korallenschutz. Sie ist frei von schädlichen UV-Filtern, die einen negativen Einfluss auf die Korallenriffs haben können. Außerdem ist der Sonnenschutz vegan und kommt ohne Silikone, Parabene, Nanopartikel sowie Emulgatoren aus.

Diese Sonnencreme ist "gut" 

Eine weitere Sonnencreme, die bei "Stiftung Warentest" überzeugt hat, ist das "Sun Care Sonnen-Fluid LSF 30" von Annemarie Börlind. Der UV-Schutz hat die Gesamtnote "gut" erhalten und überzeugt ebenfalls mit einem guten Lichtschutzfaktor. Das Sonnen-Fluid bietet einen hohen Sonnenschutz und Pflege in einem. Während die optimalen UVA-/UVB-Filter professionellen Schutz vor schädlichen UV-Strahlen bieten, spendet der Sun-Feuchtigkeitskomplex mit Panthenol intensiv Feuchtigkeit.

Die Verträglichkeit ist sogar wissenschaftlich erwiesen. 

Verwendete Quellen: Stiftung Warentest