Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Hair Slugging ist DER aktuelle TikTok-Trend
Immer wieder erobern neue Beauty-Trends die sozialen Netzwerke. Eine echte Fundgrube ist TikTok. Dort warten nahezu täglich neue Hypes auf uns. Ob Anti-Aging-Tricks oder Make-up-Hacks – hier findet jeder den passenden Beauty-Trend. Auch in puncto Haarpflege erobert gerade eine ganz bestimmte Pflege-Methode die Video-Plattform.
Die User schwören auf das sogenannte Hair Slugging. Dabei handelt es sich um eine Tiefenpflege für deine Längen und Spitzen.
SO funktioniert das Hair Slugging
Beim Hair Slugging wird das Haar mit einem pflegenden Öl-Produkt bedeckt. Michael Douglas, OGX Haircare Experte und prominenter Hairstylist, empfiehlt für Haare, die sich wenig trocken anfühlen oder leicht gefärbt sind, das "OGX Argan Oil of Morocco Extra Penetrating Oi", da es etwas leichter ist.
Bei stark gefärbtem oder gebleichten Haar solltest du laut Experten auf das "OGX Nourishing+ Coconut Miracle Oil" setzen, um die Feuchtigkeit, die das Haar benötigt, fest einzuschließen.
Massiere das Öl sanft in die Längen und Spitzen ein und lass es über Nacht einwirken. Damit dein Bett nicht öligen wird, solltest du deine Haare in einem Kopfkissenbezug oder einem Turban einwickeln. Der schöne Nebeneffekt: Du verhinderst gleichzeitig Reibungen und Schäden, die durch das Hin- und Herdrehen im Schlaf verursacht werden können.
Am nächsten Morgen wird das Haaröl gründlich ausgespült. Durch diesen TikTok-Hype wird die Feuchtigkeit eingeschlossen und das Haar fühlt sich gepflegt und geschützt an. We love!
Profi-Tipp: Die richtige Vorab-Pflege und Dosierung
Vor dem Hair Slugging solltest du laut dem Hairstylisten deine Haare vorab mit einem tiefenreinigenden Shampoo waschen, um Rückstände und Ablagerungen im Haar zu entfernen. So wird sichergestellt, dass die Öle richtig absorbiert werden und nicht durch Fett oder Rückstände blockiert werden.
Unser Tipp: das "Dualsenses Scalp Deep Cleansing Shampoo" von Goldwell, hier für ca. 10 Euro shoppen.
Ein weiterer Top-Tipp von Michael ist, den Haaransatz beim Slugging auszusparen, da der obere Teil des Haares normalerweise genug Feuchtigkeit hat. Zudem wird empfohlen, das Öl auf das feuchte Haar aufzutragen, damit es besser eindringen kann.
Zudem kommt es auf die richtige Menge Öl an: Etwa in der Größe einer 50-Cent-Münze ist laut Experte ausreichend, um das Haar nicht mit zu viel Feuchtigkeit zu versorgen.
Verwendete Quellen: TikTok, PR