TikTok-Trend 2023: Glitzer-Mascara geht viral

TikTok-Trend 2023: Glitzer-Mascara geht viral

Bei TikTok geht aktuell ein neuer Beauty-Trend viral: User lieben Glitzer-Mascara! Wir verraten dir, wie der Statement-Look gelingt.

glitzer-mascara
© Getty Images

User lieben Glitzer-Mascara

Wer auf der Suche nach den Trends von Morgen ist, der wird bei TikTok fündig. Dort gehen täglich neue Make-up-Looks viral. Ob clevere Schmink-Hacks, die unsere Beauty-Routine erleichtern, oder tolle Styles – hier wird jeder fündig. Passend zu den Feiertagen geht nun ein Mascara-Trend durch die Decke.

Die User setzen verstärkt auf Glitzer-Mascara. Die Wimpern werden mit funkelnden Glitter in Szene gesetzt. Entweder betonen die Beautynistas ihre Lashes pur mit Glitzer oder sie verwenden es als Top Coat über der normalen, schwarzen Wimperntusche.

Hier kannst du Glitzer-Mascara shoppen:

So schminken wir uns Glitzer-Wimpern

An deiner gewohnten Beauty-Routine musst du eigentlich kaum etwas ändern. Du brauchst lediglich eine schwarze Wimperntusche und einen Glitter-Top-Coat, um die Glitzer-Mascara zu vollenden. Tusche deine Lashes wie gewohnt an. Trage ruhig mehrere Schichten auf, damit das Volumen aufgebaut wird.

Ist deine Mascara getrocknet, kommt es nun zum Glitter-Finish. Trage den funkelnden Top Coat einfach über der Wimperntusche auf. Ein Tipp: Setze die Bürste am besten nicht direkt am Wimpernkranz an. So verhinderst du, dass Glitzer-Partikel ins Auge gelangen. Damit der festliche Wimpern-Look auch die Feiertage übersteht, wird das Make-up mit Setting Spray fixiert.

Welche Glitzer-Mascara ist angesagt?

Für die Glitzer-Mascara kommen farbtechnisch vor allem Silber- und Goldtöne infrage. Silberfarbener Glitter lässt die Augenfarbe besonders schön strahlend. Goldene Nuancen versprühen etwas Warmes und Wohliges. Alternativ kannst du auch Glitzer-Partikel verwenden, die bunt schimmern.

Je nach Geschmack setzt du ein tolles Wow-Statement. Vor allem an Weihnachten oder Silvester ist der TikTok ein absolutes Muss.

Verwendete Quellen: TikTok, PR