UV-Schutz im Sommer: Diese Sonnencreme hat "sehr gut" bei "Stiftung Warentest" abgeschnitten

UV-Schutz im Sommer: Diese Sonnencreme hat "sehr gut" bei "Stiftung Warentest" abgeschnitten

Geht es nach Hautpflege-Experten, dann solltest du täglich zum UV-Schutz greifen. Damit du stets die besten Sonnencremes zur Hand hast, untersucht "Stiftung Warentest" regelmäßig Produkte – und diese Bestseller hat mit "sehr gut" überzeugt. 

Frau Sonnenschutz Stiftung Warentest© AdobeStock
Diese Sonnencreme ist laut "Stiftung Warentest" "sehr gut".

Laut "Stiftung Warentest": Diese Sonnencreme ist "sehr gut"

Das effektivste Anti-Aging-Mittel ist und bleibt Sonnencreme, da sind sich zahlreiche Experten einig. Mit einem hohen Lichtschutzfaktor kannst du deine Haut vor den UVA-Strahlen schützen, die unsere Haut schneller altern lassen. Gleichzeitig bieten die meisten Sonnencremes auch einen UVB-Schutz, der vor Verbrennungen schützt – gerade im Sommer ein Muss! Aber welche Produkte sind nun wirklich gut?

Bei "Stiftung Warentest" hat das "Intense Protect Sonnenfluid SPF 50+" von Eau Thermale Avéne mit "sehr gut abgeschnitten. Sowohl für den hohen Schutz, als auch in puncto kritischer Inhaltsstoffe hat die Sonnencreme nur die Bestnote erhalten. Für die Verpackung und Deklaration reicht es für ein "gut".

Hier kannst du die Sonnencreme shoppen. 

Zieht in 3 Sekunden ein und spendet 8 Stunden Feuchtigkeit

Bei "Stiftung Warentest" hat das "Intense Protect Sonnenfluid SPF 50+" von Eau Thermale Avéne rundum überzeugt und am Ende eine Gesamtnote "sehr gut (1,4)" erhalten. Die Sonnencreme ist vor allem für empfindliche Haut geeignet, da sie laut Hersteller sogar "medizinisch" eingesetzt werden kann. Das bedeutet: Selbst nach einem dermatologischen Eingriff und dabei entstandenen Narben oder zum Schutz von Tätowierungen kannst du die Sonnencreme bedenkenlos verwenden.

Dank der leichten Textur zieht der UV-Schutz in gerade einmal 3 Sekunden ein. Dabei spendet die Sonnencreme noch bis zu 8 Stunden intensive Feuchtigkeit. Da der Sonnenschutz extra-wasserfest und schweißresistent ist, eignet er sich auch hervorragend auch bei Sport, in großen Höhen oder bei hoher Luftfeuchtigkeit, etwa in den Tropen. Auch vor Blue Light wird deine Haut geschützt.

Seine nicht-ökotoxischen Sonnenfilter haben keinen Einfluss auf Korallen, Phytoplankton und Zooplankton. Die biologische Vielfalt der Meere wird somit bewahrt.

Hier noch mal alle Vorteile auf einen Blick:

  • hoher UV-Schutz 
  • umweltschonend 
  • Schutz vor Blue Light 
  • zieht in 3 Sekunden ein 
  • spendet 8 Stunden Feuchtigkeit

Anwendungstipp: Trage die Sonnencreme eine halbe Stunde vor dem Kontakt mit Tageslicht auf. Massiere den UV-Schutz sanft ein. Wichtig: Verwende dabei eine ausreichende Menge: 2mg pro cm² Haut. Nach dem Baden oder Schwitzen solltest du immer nachcremen.

Noch mehr gute Sonnencremes gibt es hier:

Verwendete Quellen: PR