Die Watches and Wonders 2022

Während die beliebte Uhrenmesse Watches and Wonders im Jahr 2021 in digitaler Form stattgefunden hat, öffnet sie 2022 wieder ihre physischen Türen für Uhrenliebhaber. Prominente Hersteller von Sammlerstücken und exquisiten Accessoires werden auch in diesem Jahr wieder einzigartige Uhrenmodelle vorstellen. Was muss man über die Watches and Wonders 2022 wissen und auf welche Uhren können wir uns freuen?

Auf der Watches and Wonders werden jährlich Luxusuhren vorgestellt.© PIRO4D via pixabay.com

Wissenswertes über die Watches and Wonders 2022

Die Watches and Wonders ist eine der wichtigsten Messen für Luxusuhren – und das weltweit. Bereits seit 1991 findet die Veranstaltung jährlich statt. Bekannte Uhrmacher wie Horando, Rolex oder Zenith sind dabei vertreten. Sie informieren die Besucher der Messe über die Zukunft der Branche und stellen ein paar ihrer Modelle vor.

Stattfinden wird die Watches and Wonders auch dieses Jahr wieder in Genf in der Schweiz. Es sind mehr als 38 Uhrenmarken vertreten. Die Atmosphäre ist elegant und exklusiv, sodass sich Uhrenliebhaber, die Uhren als Geldanlage besitzen oder sie wegen ihres Sammlerwerts zu schätzen wissen.

Die Präsentation von wichtigen Uhrenmarken ist jedoch nicht alles. Bei der Watches and Wonders bekommen Interessierte die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Uhrmacherhandwerks zu bekommen. Spannende Konferenzen und Gespräche mit einflussreichen Persönlichkeiten warten auf Uhrenliebhaber auf der Messe. Dieses Event ist ein Muss für jeden, der etwas für elegante Armbanduhren aus dem Luxussegment übrighat.

Welche Uhren gibt es auf der Watches and Wonders zu sehen?

Wie es sich für eine so exklusive Uhrenmesse gehört, bietet die Watches and Wonders nur das Allerbeste. Doch welche Modelle sind es, auf die wir uns 2022 besonders freuen können?

Da wäre zum einen die Patek Philippe Calatrava Ref. 5226G. Sie ist das jüngste Modell der Calatrava-Kollektion und ist in edlem Weißgold gehalten. Diese Luxusuhr wird allen Anforderungen an Eleganz gerecht. Durch die besondere Gehäusekonstruktion, welche es möglich macht, dass die Armbandbefestigungen fest mit dem Boden verbunden sind, kommt das Motiv der Manufaktur – ein Detail, welches einfach ein Muss ist – besonders gut zur Geltung.

Ein weiteres Modell, auf das wir uns auf der Watches and Wonders 2022 freuen können, ist die TAG Heuer Aquaracer Professional 300. Dieses Luxusmodell mit schwarzen Sonnenstrahleneffekt und gebürstetem Ziffernblatt strahlt Innovation, Eleganz und klassische Schönheit. Dabei ist sie – wie andere Aquaracer-Modelle auch – sportlich und zeitlos. Selbst Tieftauchen ist mit dieser Exklusivität möglich.

Auch die ProPilot X Calibre 400 von Oris wird zu sehen sein. Diese Schönheit aus der Schweiz ist in verschiedenen eleganten Ausführungen erhältlich und zählt zu den wohl beliebtesten Fliegeruhren. Wie bei ihren Vorgängern auch, dürfen ein hohes Maß an Antimagnetismus und eine Gangreserve von fünf Tagen nicht fehlen.

Gespannt sind wir auch auf die Panerai Submersible QuarantaQuattro eSteel. Die 44 mm große und bis 300 Meter wasserdichte Luxusuhr ist sowohl funktional als auch optisch eine Besonderheit. Besonders ins Auge sticht das Gehäuse aus eSteel.

Was wäre die Watches and Wonders ohne eine Luxusuhr von Rolex? Dieses Jahr bekommen Besucher die Rolex GMT Master 2 mit linker Krone zu sehen. Die kosmopolitische Armbanduhr hat eine robuste Bauweise und steht ihren Vorgängermodellen sowohl optisch als auch in der Funktion in nichts nach.

Auch die Tudor Black Bay Pro wird zu sehen sein, welche ebenfalls ein Muss auf einer Schweizer Uhrenmesse wie der Watches and Wonders 2022 ist. Exklusivität, Extravaganz und Eleganz kommen auch hier keineswegs zu kurz.

Fazit

Die Watches and Wonders 2022 ist ein Event, welches sich Liebhaber von Luxusuhren und begeisterte Sammler nicht entgehen lassen dürfen. Glücklicherweise kann das Event in diesem Jahr wieder in physischer Form stattfinden und nicht nur digital. Besucher können sich auf viele spannende Einblicke in das Uhrmacherhandwerk freuen und bekommen exklusive Luxusuhren zu sehen, die auf der Watches and Wonders 2022 nicht fehlen dürfen.