Alex Jolig: Harmonisch bei "Prominent getrennt"
Als im letzten Jahr bekannt wurde, dass RTL eine neue Show gedreht hat, war die Spannung groß! Immerhin sollten dort erstmals getrennte Promi-Paare gegeneinander antreten und nicht nur in verschiedensten Spielen ihren Zusammenhalt beweisen, sondern auch in einem Haus leben. Doch damit nicht genug: dort mussten sich die VIP's auch das Bett mit ihrer einstigen Liebe teilen. Während das bei einigen der Teilnehmer für Diskussionen sorgte, gingen Alex Jolig (60) und Jenny Elvers (50) ganz entspannt an die Sache heran. Großes Drama lieferten die beiden auch sonst nicht ab. Stattdessen zeigten sie, wie man trotz Trennung einen respektvollen Umgang miteinander pflegen kann. Seiner Meinung nach müssen auch die neuen Protagonisten nicht unbedingt alles vor den Kameras überdramatisieren. "Man sollte einfach man selbst bleiben“, rät er im Exklusiv-Interview mit OKmag.de bei der "HOB'S Hut of Burger"-Eröffnung in Hamburg. Auf die Frage, wie man es schafft so lange auf engstem Raum mit einer Verflossenen zusammen zu sein, erklärte er:
Ich war mal im Internat, ich war bei der Bundeswehr – und da mussten wir uns auch Zimmer mit ganz verschiedenen Menschen teilen. Man muss einfach ein bisschen Abstand dazu halten, man muss nicht vieles auf sich münzen und einfach ein bisschen entspannter sein.
Nachdem Sorgerechtsstreit um Sohn Paul (21), ist es privat eher ruhig bei dem ehemaligen "Big Brother"-Star geworden.
Alex Jolig: Private Details enthüllt
Während Alex Jolig mit seiner Frau Britt (56) auf Mallorca lebt, sind Jenny Elvers und Sohn Paul in Deutschland geblieben. Letztere verbringen viel Zeit miteinander und besuchen auch gemeinsam verschiedene Events. Während es meistens die Eltern sind, die den Umgang mit Geld bei ihrem Nachwuchs kritisieren, ist es bei der Blondine genau andersherum. So gestand sie erst im letzten Jahr, dass ihr Sohn jetzt ihre Finanzen verwalten würde. Komisch findet das ihr Ex jedoch nicht.
Ich finde das super! Die beiden verstehen sich auch bombig, wir alle vier verstehen uns granatenmäßig,
offenbarte Alex Jolig dazu. Bei seinem Geld sei das jedoch ganz anders. "Meine Finanzen managed, wenn meine Frau. Sie ist bei mir die Finanzministerin, ich bin eher der Künstler“, so der TV-Star. Bezüglich neuer Projekte hielt er sich bedeckt: "Schauen wir mal“. Dafür konnte seine Liebste ihm bei der Frage, in welcher Show sie ihren Gatten gerne mal sehen würde, jedoch etwas mehr entlocken. "Ich seh den am liebsten Zuhause“, gestand sie lachend. Woraufhin dieser verriet: "In einem Immobilienformat, das wär super.“ Auch Britt Jolig zeigte sich von dieser Idee sehr angetan. "Ich denke, man wird uns im Immobilienbusiness im TV vermehrt sehen“, berichtete sie abschließend. Wir sind gespannt!
Eine neue Folge "Prominent getrennt" erscheint jeden Dienstag auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, eigenes Interview