3. Juni: Sind Malu und Luisa in Gefahr?
+++ Achtung, Spoiler! +++
Maximilian (Francisco Medina) hat die Kontrolle verloren: Nachdem Nathalie (Amrei Haardt) ihn verlassen hat und auch Simone (Tatjana Clasing) nach der Gewaltattacke auf Justus (Matthias Brüggenolte) klargemacht hat, dass ihm der Rauswurf aus dem Zentrum droht, greift er zum Alkohol, um seinen Kummer zu betäuben. Nach einer durchzechten Nacht taumelt er noch immer betrunken in die "7" und trifft dort auf Malu (Lisandra Bardél) und ihr Baby - und rastet komplett aus! Er schreit die Tanzlehrerin an und droht ihr schließlich heftig, indem er ihr sagt, dass sie Justus ausrichten solle, in Zukunft ganz besonders auf seine kleine Familie Acht geben zu müssen ... Ist Maximilian wirklich so verzweifelt, dass er Malu und ihrem Kind etwas antun würde?
2. Juni: Maximilian verliert die Kontrolle
+++ Achtung, Spoiler! +++
Für Maximilian (Francisco Medina) läuft es derzeit nicht sonderlich gut: Ehefrau Nathalie (Amrei Haardt) hat nicht nur von seinem Seitensprung erfahren und sich von ihm getrennt, sondern auch Mama Simone (Tatjana Clasing) verraten, dass nicht Justus (Matthias Brüggenolte) Maximilian vergiftet hat, sondern er sich selbst. Seither steht Maximilian ziemlich alleine da - und droht alles zu verlieren. Simone hadert mit sich, ob sie ihren Sohn wirklich aus dem Zentrum werfen soll und Nathalie hat sich ohne Ankündigung nach Portugal verabschiedet und ignoriert seine Anrufe. Und dann ist da auch noch Justus, der seinen Triumph über Maximilian nicht nur feiert, sondern ihn auch noch daran teilhaben lässt. Während die beiden im Zentrum gemeinsam auf den Fahrstuhl warten, kann Justus nicht anders und provoziert Maximilian aufs Übelste. Als er ihm dann auch noch prophezeit, dass Nathalie sicher einen anderen, besseren Mann finden würde, als einen "Versager" wie ihn, brennt bei Maximilian eine Sicherung durch - und er schlägt kurzerhand zu! Ob das ohne Konsequenzen bleiben wird?
1. Juni: Entschuldigt sich Malu bei Jenny?
Für Malu (Lisandra Bardél) war es ein Stich ins Herz, zu erkennen, dass Justus (Matthias Brüggenolte) nicht sie, sondern Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) liebt. Weil Malu ihre beste Freundin ist, suchte Jenny zuletzt das Gespräch mit Malu - und das endete in einem Desaster. Malu forderte am Ende sogar von Jenny, sich von Justus zu trennen, damit sie mit ihm glücklich werden kann. Obwohl die Unternehmerin fassungslos über diese Forderung war, erzählte sie ihrem Freund nichts davon, um die Beziehung zwischen Justus und Malu nicht zu belasten. Eine Tatsache, die in der Tanzlehrerin schnell das schlechte Gewissen weckte. Schließlich entscheidet sich Malu dazu, Jenny in der Villa aufzusuchen und sich bei ihr zu entschuldigen. Außerdem erklärt sie, dass sie hoffe, dass die beiden Freundinnen eine Basis zueinander finden werden, um künftig miteinander klarzukommen.
31. Mai: Trennung offiziell - Amrei und Franciso sind "traurig"
Die Ehe von Nathalie (Amrei Haardt) und Maximilian (Francisco Medina) ist am Ende: Nachdem die Krankenschwester herausgefunden hat, dass ihr Mann sie mit Caroline Albrecht (Sina-Valeska Jung) betrogen und sie somit wochenlang belogen hat, trennte sie sich tief verletzt von ihm. Nicht nur viele "Alles was zählt"-Fans sind traurig über das Liebes-Aus der beiden, sondern auch Francisco Medina und Amrei Haardt selbst. Im Interview mit RTL sprachen die beiden über die Trennung ihrer Rollen: "Ich finds traurig, also echt, ich finde es wirklich traurig", so der 45-Jährige. Amrei Haardt sieht das ähnlich:
Sowohl in den Rollen finden wir das sehr traurig mit der Trennung als auch privat.
Dennoch könnten die Schauspieler das Verhalten der AWZ-Rolle Nathalie sehr gut verstehen. Francisco Medina betont: "Zu 100 Prozent kann ich die Entscheidung von Nathalie nachvollziehen. Dass er fremdgeht, das finde ich schon echt daneben, aber am Schlimmsten finde ich wirklich privat, dass er es ihr nicht sagt." Ob es Chancen auf ein Liebescomeback gibt? Wenn es nach der Schauspielerin geht, dann wohl nicht: "Ich glaube, da kann man nichts machen, außer Zeit verstreichen zu lassen."
30. Mai: Miro will "Battle on Ice" um jeden Preis gewinnen
Miro (Lukas Brandl) sieht seine Chancen auf den "Battle on Ice International"-Sieg schwinden: Weil Chiara (Alexandra Fonsatti) Sorge hatte, dass ihr ihr Teamkollege beim Finale doch noch gefährlich werden könnte, nachdem ihr aufgefallen war, wie gut dessen neue Social-Media-Performance ankommt, ließ die sich zu einer fiesen Intrige hinreißen: Sie fotografierte Miro heimlich mit Lucie (Julia Wiedemann), stellte die Fotos anonym ins Netz und deckte damit auf, dass Miro nicht - so wie er es seinen Followern vorgegaukelt hatte - Single ist, sondern in einer Beziehung. Beim großen Finale ist Miro, der durch Chiaras Aktion einige Follower verloren hat und einen Shitstorm über sich ergehen lassen musste, sichtlich nervös. Er und Chiara schaffen am Ende tatsächlich gemeinsam ins Finale und sind laut Jury-Bewertung relativ gleich auf. Was fehlt, sind die Zuschauer-Votes - und hier sieht sich Chiara auf der sicheren Seite, da sie - im Gegensatz zu Miro - eine treue Community hat. Das weiß auch Miro und lässt sich deshalb kurzerhand auf einen gefährlichen Deal ein. Er kauft sich Bots, die für ihn voten sollen - und betrügt damit. Ob er auf diese Weise wirklich gewinnen wird? Und falls ja, bleibt die Frage, wie lange es dauern wird, bis dieser Betruf auffallen wird ...
Was letzte Woche rund um "Alles was zählt" los war, liest du hier!
"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.