"And Just Like That": Früher & heute - So krass haben sich Carrie, Miranda & Co. verändert

"And Just Like That": Früher & heute - So krass haben sich Carrie, Miranda & Co. verändert

Anfang der 2000er wurden die vier Protagonistinnen der US-Serie "Sex and the City" zum Inbegriff der modernen Single-Frau in der Großstadt. Auch heute stehen Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha für den Ableger "And Just Like That" vor der Kamera - wir zeigen, wie sehr sie sich in zwei Jahrzehnten verändert haben. 

Rund 20 Jahre nach "Sex and the City" kommt "And Just Like That" - ohne "Samantha"

Anfang der 2000er mischten Carrie, Miranda, Charlotte und vor allem Samantha mit "Sex and the City" die Fernsehwelt auf. Zwar waren sie auch damals schon in ihren Dreißigern - doch konnten sich auch jüngere Frauen mit den hippen New Yorkerinnen identifizieren, die so offen über Sex und Beziehungen plauderten und mit ihren Styles für Bewunderung sorgten. Mädelsabende mit Prosecco wurden geboren, man ging mit seinen Freundinnen brunchen und probierte beim Feiern einen Cosmopolitan - und erträumte sich einen ähnlich glamourösen Job als Kolumnistin, wie Carrie ihn hatte. Der einem so viel Geld einbringen würde, dass man sich eine Wohnung im Herzen Manhattans, sündhaft teure Schuhe und Designer-Klamotten leisten konnte ...

20 Jahre später sind zumindest Sarah Jessica Parker (Carrie), Cynthia Nixon (Miranda) und Kristin Davis (Charlotte) in ihren Fünfzigern zurück im TV - und sorgen mit "And Just Like That" für nostalgische Gefühle bei ihren Anhängern. Kim Cattrall (Samantha) ist hingegen nur wenige Sekunden zu sehen, sorgte für ihren kleinen Auftritt am Ende von Staffel 2 jedoch für einen regelrechten Hype. Der Ableger spielt gut elf Jahre nach dem zweiten Kinofilm "Sex and the City 2" (2010) und 23 Jahre nach der Erstausstrahlung der Originalserie (1998). Doch wie sehr haben sich die Haupt-Figuren in der Zwischenzeit verändert?

Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw

Carrie Bradshaw, gespielt von Sarah Jessica Parker, ist DIE Mode-Ikone schlechthin - für ihre durchgestylten und ikonischen Looks wurde die Hauptfigur aus "Sex and the City" gefeiert und verehrt. Carries Gespür für Mode lässt auch als Frau mittleren Alters im Spin-Off nicht nach - immer noch führt sie die ausgefallensten Styles aus. Auffällig ist jedoch, dass sie so gut wie nie Nagellack trägt - warum, liest du hier

Cynthia Nixon alias Miranda Hobbes

Nachdem sie in Staffel 1 des Sequels AJLT zunächst die größte Veränderung hinlegte, als sie mit grauen Haaren auftrat, ist Cynthia Nixon alias Miranda Hobbes in Staffel 2 zur altbekannten Haarfarbe Rot zurückgekehrt. Auch sonst ist die Juristin, die mittlerweile als Menschenrechts-Referentin tätig ist, stilsicher gealtert. Anders als Carrie ist sie weiterhin eher in klassischen Business-Outfits zu sehen. Verändert hat sich vor allem ihre sexuelle Orientierung: In AJLT bekennt sie sich dazu, Frauen zu lieben und lässt sich von Ehemann Steve scheiden. 

Kristin Davis alias Charlotte York Goldenblatt

Charlotte York (gespielt von Kristin Davis) ist Mama durch und durch - und gibt alles für ihre Familie. Doch in Staffel 2 kehrt sie als Galeristin in ihren alten Job zurück, was erst mal ungewohnt ist für ihren Mann Harry und ihre Teenager-Kinder. Die Wutrede, die sie ihrem Harry daraufhin hält, ist geradezu ikonisch. Auch wenn einige Botox- und Filler-Experimente zwischenzeitlich für Spott sorgte, ist davon kaum noch etwas übrig und Charlotte sieht wieder natürlicher aus. "Es ist schwer, ständig mit seinem jüngeren Ich konfrontiert zu werden. Und es ist eine Herausforderung, sich daran zu erinnern, dass man nicht so aussehen muss", sagte sie dazu 2023 dem britischen "Telegraph". Der Stil der gut betuchten Kunst-Expertin ist nach wie vor klassisch: Die Brünette bevorzugt enge, taillierte Kleider.