Interview
Annemarie Eilfeld: "Arschloch" - Die Wahrheit über DSDS & Dieter Bohlen

Annemarie Eilfeld: "Arschloch" - Die Wahrheit über DSDS & Dieter Bohlen

Die Enttäuschung ist noch immer groß! Nachdem Annemarie Eilfeld vor über zehn Jahren bei DSDS von Dieter Bohlen runtergemacht wurde, spricht sie jetzt im Exklusiv-Interview mit OKmag.de ganz offen über ihre Erfahrungen in der Show.

DSDS: Sexismus-Skandal dank Dieter Bohlen

Das geht gar nicht! Nachdem sich die Fans von DSDS zunächst auf die neue – und letzte – Staffel der Castingshow gefreut hatten, hagelt es seit Wochen nur noch Kritik für das Format mit Dieter Bohlen (68). Besonders die Sprüche des Musikproduzenten sorgten zuletzt für einen Mega-Shitstorm: Immerhin kommentierte er nach dem Vorsingen von Kandidatin Jill Lange (22) nicht ihre Performance, sondern ihr Sexualleben und ihre Auftritte im Reality-TV. Doch statt Einsicht zu zeigen und auf die Kritik einzugehen, stichelte er weiter gegen sie und lieferte sich im Anschluss sogar einen heftigen Schlagabtausch mit seiner Jury-Kollegin.

Seither vergeht kaum eine Woche, ohne weitere Enthüllungen über Dieter und sein Verhalten in der Show. Dabei meldeten sich bereits einige ehemalige Jury-Mitglieder mit schweren Vorwürfen. Aber auch viele Ex-Teilnehmer haben keine guten Erinnerungen an ihre Zeit mit dem RTL-Gesicht. So soll es nicht nur vor der Kamera einige Seitenhiebe gegeben haben, sondern auch hinter den Kulissen. Dazu gehört auch Annemarie Eilfeld (32), die vor über zehn Jahren selbst ihr Glück in der Show versuchte und es sogar bis ins Halbfinale schaffte. Doch der Weg dahin war ziemlich hart für sie und das lag in erster Linie an den vielen bissigen Kommentaren von Dieter.

Annemarie Eilfeld: Schwere Vorwürfe zu Dieter Bohlen

Während ihrer Zeit bei DSDS polarisierte Annemarie Eilfeld mit sexy Outfits und großen Performances: So gab sie in einer der letzten Mottoshows sogar den Song "Maneater" von Nelly Furtado mit einer Riesenschlange um den Hals zum Besten. Doch mit dem exotischen Anhängsel von gut drei Metern Länge konnte sie nicht überzeugen und verpasste damit den Einzug ins Finale. "Du bist die mit Abstand schlechteste Sängerin heute Abend", musste sie sich dafür Dieter Bohlen anhören. "Das Beste an deinem Auftritt war die Schlange." Nachdem sie so viele schlechte Erfahrungen mit dem 68-Jährigen machen musste, überraschen sie auch die Sexismus-Vorwürfe gegen ihn nicht mehr. 

Da brauche ich nichts zu sagen, dass Dieter manchmal nicht weiß, wie man mit jungen Mädchen redet, wissen wir spätestens seit 2009. Zu mir hat der damals wirklich gesagt, ich soll nicht so ein Drama machen und ich soll mich zusammenreißen, ich hätte mich ja entschieden da zu sein. Da dachte ich mir auch: 'Okay, wenn ich bei einer Sendung mitmache, um hier zu singen, habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass man Arschloch und B*tch zu mir sagt – sorry, das ist dann wohl mein Fehler',

erklärt sie im Exklusiv-Interview mit OKmag.de bei der "Liebesreich Pre-Valentinstagsparty by David Lovric". Statt Unterstützung vom Sender zu bekommen, oder gar eine Entschuldigung von dem einstigen Modern Talking-Star, habe man die Vorkommnisse einfach ignoriert.

Aber es wurde halt von mir verlangt, dass ich das einfach hinnehme. Da haben sich ganz wenige im Hintergrund ein bisschen für mich starkgemacht. Aber da gabs weder irgendwie mal einen Klaps auf die Finger seitens RTL, noch sonst was. Also ging halt einfach klar von Dieter Bohlens Seite und im Prinzip war man noch beleidigt, als ich gesagt hab, wie krass das eigentlich ist,

stellte sie abschließend geknickt fest.

DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, eigenes Interview

 

Überraschen dich die Aussagen von Annemarie Eilfeld über Dieter Bohlen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.