"Bachelors"-Sebastian: Brach ihm der Dreamdate-Sex das Genick?

"Bachelor" Sebastian Klaus und Larissa Schulte trennten sich nach der letzten Rose – waren die Nächte mit anderen Kandidatinnen der Grund für das Liebes-Aus?

Larissa Schulte: "Habe da noch Sachen erfahren von den anderen Dreamdates"

Waren die Dreamdate-Nächte mit den anderen Halbfinalistinnen der Grund für das Scheitern der Beziehung von Sebastian Klaus (35) und seiner Siegerin Larissa Schulte (30)? Es deutet vieles darauf hin, dass das Schäferstündchen mit mindestens einer weiteren Kandidatin auf Mauritius zum Bruch mit der Siegburger Versicherungskauffrau führte. 

In einem aktuellen Instagram-Reel bestätigt Larissa, dass ihr die "anderen Dreamdates" bei ihrem eigenen Dreamdate nicht aus dem Kopf gingen."Sebastian hat die Worte genutzt: 'Ich bin in dich verliebt'. Und dass er sich bei mir schon sehr lange sehr sicher ist. Und für mich sind das sehr sehr starke Worte gewesen. Ich habe mich natürlich super darüber gefreut, dass er sich mir gegenüber so geöffnet hat, dass er mir so viel Sicherheit gegeben hat tatsächlich, allerdings hat das für mich nicht zusammengepasst mit den Sachen aus den anderen Dreamdates. Und das hat halt dafür gesorgt, dass ich einen wahnsinnigen Zwiespalt bei mir im Kopf hatte." Ihre Zweifel seien ausgelöst worden durch "viele kleine Dinge, die ich während der Reise erfahren habe. Beispielsweise, dass Sebastian immer viele kleine Beziehungen hatte, sein Dating-Verhalten im normalen Leben und dann natürlich ganz prägnant die Erfahrungen aus den Dreamdates. Und für mich hatte das Ganze dann ein Muster ergeben, was tatsächlich Sebastian so ein bisschen bestätigt hatte." Tatsächlich hatte der 35-Jährige auf Mauritius eingeräumt, immer sehr schnell sehr viel gefühlt zu haben - die Gefühle dann aber auch relativ schnell abgeflacht seien. 

Tatsächlich lässt sich die Reise in den Indischen Ozean als Wendepunkt betrachten. Im Finale deutet Larissa dann gegenüber ihrer besten Freundin an: „Ich muss sagen, dass ich echt noch ein bisschen hin- und hergerissen bin. Ich habe da noch ein paar Sachen erfahren von den anderen Dreamdates ... Ich hab' da gewisse Prinzipien - und wenn ich wirklich für ihn eine besondere Person bin, dann passt das alles nicht so ganz zusammen.“

"Intimität" und "Anziehung": Was lief wirklich zwischen Kim & Sebastian?

Wie nah sind sich Sebastian und Kim Komnenic (30) sowie Eva Thümling (27) tatsächlich gekommen? Während es bei der TV-Ausstrahlung danach aussieht, dass Eva und Sebastian bei ihrer gemeinsam verbrachten Nacht ohne Kameras "nur" geredet hätten, dürfte bei Kim deutlich mehr passiert sein. Leidenschaftliche Küsse unter dem Wasserfall, enge Kuschel-Einheiten am "Morgen danach" im Bett - und eine ganz offensichtlich verknallte Kim im RTL-Interview. Dafür, dass mehr gelaufen ist, spricht auch, dass die Blondine bei der Entscheidung gegen sie sichtlich enttäuscht ist - mit diesem Korb hat sie nicht gerechnet. Sie fühle sich "verarscht", waren Kims Worte. 

So ging es für den "Bachelor" und seine Drittplatzierte weiter

Den Dreamdate-Sex zwischen Sebastian und Kim scheint auch Finalistin Eva im Podcast mit dem "Bachelor" zu bestätigen: „Larissa hat ja auch gesagt, dass für sie ausschlaggebend war, was bei den anderen Dreamdates passiert ist, sage ich jetzt mal durch die Blume...“ Was genau vorfiel, bleibt auch hier unklar, dennoch sei es um „Intimität“ gegangen, so Eva. „Bei Kim und mir ist es so: Anziehung ist auf jeden Fall irgendwie da, das kann man nicht abstreiten“, gibt der Immmobilien-Experte dann auch im Podcast zu. Deshalb trafen sie sich nach den Dreharbeiten auch noch mal auf ein Date, wie sie im Gespräch mit Frauke Ludowig bestätigten. Wir haben uns einfach mal getroffen, um einfach mal zu gucken, wie das im realen Leben halt so ist. Und was man so miteinander machen kann ...“, waren Sebastians zweideutige Worte. Geworden ist daraus jedoch letztendlich nichts - und die eine Hälfte der "Doppel-Bachelors" ist wieder Single. Und Larissa? Die fühlt sich ihrer eigenen Aussage zufolge "bestätigt" in ihren Befürchtungen - wünscht ihrem Ex-Freund aber "wirklich von ganzen Herzen nur das Beste."

"Die Bachelors" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL: "Die Bachelors", RTL: "Punkt 8", Podcast "Aftershow - der Reality-TV-Podcast", Instagram