"Bachelors" Sebastian über beide Ohren verliebt: "Wie ein wunderschöner Traum"
Nachdem Sebastian Klaus (35) das Geheimnis um seine neue Liebe monatelang behütete, machte er erst vor zwei Wochen die Beziehung zu Influencerin Jenny publik. "Darf ich vorstellen: Partner in Crime" - hieß es da zu einem Clip auf Instagram, in dem sich die Blondine erstmals zeigt. Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem das neue Power-Couple nicht neue gemeinsame Videos und Reels online stellt. Der vorläufige Höhepunkt: eine glühende Liebeserklärung des Hanseaten auf Social Media. Zu Bewegtbildern aus dem Pärchen-"Alltag" der beiden teilt er große Worte mit seinen rund 115.000 Followern:
Es kommt mir vor, als würden wir uns schon ewig kennen, und noch länger lieben. Jeder Tag mit dir ist wie ein wunderschöner Traum, aus dem ich nie aufwachen möchte und zu jeder Zeit bin ich dankbar, dass du in mein Leben gestiefelt bist und ich in deins. Ich liebe es, morgens neben dir aufzuwachen und dich in den Arm zu nehmen. Deine Aura zu spüren und dir in deine verliebten Augen zu schauen. In diesen Augenblicken kommt es mir vor, als wenn die Welt sich ein klein wenig langsamer dreht als sonst.
Ich liebe dich von ganzem Herzen und ich möchte dich nie wieder missen in meinem Leben. 🤍
Zweifel im Netz: "Süß, aber fast bisschen viel"
Wie schön! Der Jubel im Netz ist erwartungsgemäß groß. Auch wenn Co-"Bachelor" Dennis Gries (30) mit "Warum hast du dich nicht für E…🤫 (va entschieden, Anm. d.Red.) Ihr seid goldig 🥹😍" für einen kleinen Eklat sorgt und Vorgänger-Rosenmann David Jackson, der gerade selbst mit seiner Lisa per Telefon Schluss machte, mit einem Emoji mit Tränen in den Augen reagiert, so feiern doch die meisten User den Love-Post. "Ihr seid sooo ein tolles Paar ♥️" oder "Ihr süßen Mäuse ♥️" heißt es da etwa.
Ein Nutzer macht jedoch seiner Irritation Luft, schreibt: "Wie lange sind die denn zusammen? Süß, aber fast bisschen viel ...." Ein anderer kritisiert, dass jeder noch so intime Moment festgehalten und öffentlich gemacht werde: "Ich frag mich, wer filmt denn da immer? Ich meine, hat man bei sowas immer sein Handy mit bei jedem Moment?"
Erinnerungen an dunkles "Bachelors"-Kapitel: Larissa wollte "weg, weg, weg"
Bei manchen "Bachelors"-Zuschauern dürften auch (dunkle) Erinnerungen hochkommen. Denn Sebastian sorgte in der RTL-Sendung für den wohl größten Eklat der Sendung, als ihn Kandidatin Larissa Schulte (31) nach einem romantischen Dreamdate auf Mauritius mit schweren Vorwürfen konfrontierte. "Lovebombing" habe er betrieben. Ob das bei ihm "ein Muster" sei, dass er Frauen mit Gefühlen und Komplimenten zuschütte. Ihr Bauchgefühl sage ihr, dass bei ihm "etwas nicht stimmt". Sie wollte nur noch "weg, weg, weg".
"Extrem viele Komplimente gemacht"
Dem gegenüber schien der "Bachelor" ein ganz anderes Dreamdate erlebt zu haben und berichtete RTL verträumt davon, wie "wunderschön" es gewesen sei, nebeneinander aufzuwachen und dass die beiden "unfassbar viel geredet" hätten. "Nee, der Schein trügt", offenbarte Larissa ernst. "Mein Bauchgefühl schlägt einfach komplett Alarm", so Schulte damals. "Hier passt irgendwas nicht zusammen", war sie sich sicher. Warum? "Er hat mir wirklich extrem viele Komplimente gemacht. Extrem. Die ganze Zeit an mir, mich geküsst. Und das ist natürlich auch was Schönes, aber es war halt wirklich einfach viel zu viel", gestand. "Wo ordne ich das alles hier gerade ein? Es passt so viel zusammen. Aber auf der anderen Seite raubt mir dieses Lovebombing irgendwie gerade Energie", so die Kuppelshow-Kandidatin zweifelnd. Die bittere Konsequenz: "Wenn jetzt gerade Rosennacht wäre, würde ich die Rose wahrscheinlich nicht annehmen." Mit Tränen in den Augen sagte sie: "Schwierig. Könnte so einfach sein, ist es aber nicht." Später konfrontierte die Blondine den Immobilien-Kaufmann direkt, ob es bei ihm "ein Muster" sei, dass es zu Beginn "1000 Prozent" sei - "und dass das Ganze dann sehr schnell wieder abflacht". Hier räumte Sebastian tatsächlich "schon ein Muster in meinem Verhalten" ein. "Vor allem in der Vergangenheit hab ich das recht häufig gehabt", gab er kleinlaut zu. Dennoch seien seine Gefühle zu Larissa nicht plötzlich aufgeflammt, sondern hätten sich innerhalb der letzten Wochen "immer weiter aufgebaut."
Beziehung zu Larissa scheiterte
Letztendlich nimmt Larissa dann doch die Rose zweifelnd an und auch die Letzte im Finale - doch die Bedenken bleiben. Aus den beiden wird kein Paar. Zwar hoffen viele Zuschauer auf ein Happy End mit Publikumsliebling Eva Thümling, doch auch dieser Traum zerplatzt - die beiden sind und bleiben Freunde - auch wenn Eva es wohl gern anders gehabt hätte.
Jenny.kppr, wie sie sich im Netz nennt, ist nun die erste Freundin nach dem Dating-Fiasko vor Millionenpublikum. Sie scheint sich nicht am liebestollen "Bachelor" zu stören - im Gegenteil. Vielleicht hat der 35-Jährige ja nun eine Frau gefunden, die genauso viel fühlt wie er.
Die letzte "Bachelors"-Staffel mit Dennis und Sebastian ist jederzeit bei RTL+ abrufbar.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL