"Bachelors"-Sebastian Klaus: "Eva hat nicht verdient, die zweite Wahl zu sein"

Hamburg - Sebastian Klaus rechtfertige in einem Interview jetzt seine Entscheidung im "Bachelors"-Finale und verriet, warum er sich gegen Eva Thümling und für Larissa Schulte entschied.

"Bachelors": Sebastian Klaus spricht über Larissa Schulte & Eva Thümling

Für viele"Bachelors"-Zuschauer ist die Entscheidung von Sebastian Klaus (35) bis heute nicht nachvollziehbar: Im großen Finale entschied sich der Hamburger dazu, Larissa Schulte (30) seine letzte Rose zu geben. In den Augen vieler Fans wäre Finalistin Eva Thümling (27) definitiv die bessere Wahl gewesen: Die Brünette hatte sich im Laufe der Staffel bereits zum absoluten Zuschauerliebling entwickelt und viele sahen Potenzial, dass es zwischen ihr und Sebastian klappen könnte. Ganz anders bei Larissa: Nach dem Dreamdate auf Mauritius kam es zum Eklat, die 30-Jährige warf dem Rosenkavalier "Lovebombing" vor und ließ ihn bei der Rosenvergabe lange zappeln, im Finale lief es ähnlich. Das Ende vom Lied: Nur drei Wochen nach dem "Bachelors"-Finale war zwischen den beiden schon wieder alles aus: "Alles kam fast ausschließlich von mir. Sie hat sich nicht so wirklich darauf eingelassen, weil sie einfach ihre Mauer wieder hochgezogen hat", verriet der 35-Jährige jetzt gegenüber "Tag24.de".

"Hätte mir in der Seele wehgetan, wenn ich Eva genommen hätte"

Doch wie kam es überhaupt dazu, dass sich Sebastian Klaus letztlich für Larissa Schulte und nicht für Eva Thümling entschied? Immerhin schien es noch beim letzten Date vor der letzten Nacht der Rosen so, als würde die Chemie zwischen dem 35-Jährigen und Eva ganz besonders gut passen. Dazu erklärte der "Bachelor": "Ich muss sagen, dass der Funke bei Larissa bei mir schon vor den Dreamdates mehr übergesprungen war. Dann kamen die Dreamdates und direkt danach hatte ich einfach ein wunderschönes Gefühl. Für mich war sie ein richtig schönes Gesamtpaket. Darin habe ich mich letztlich auch ein bisschen verloren. Ich war mit meinem Herz schon so weit, dass ich es trotz allem mit ihr versuchen wollte." Über seine Zweitplatzierte offenbarte er:

Es hätte mir außerdem in der Seele wehgetan, wenn ich Eva genommen hätte, um auf Nummer sicher zu gehen. Das hat eine Eva einfach auch überhaupt nicht verdient - die zweite Wahl zu sein.

Doch nun könnte es offenbar doch noch ein Happy End für Sebastian und Eva geben. Nachdem er noch vor einigen Tagen offenbarte, dass er und die 27-Jährige nur befreundet seien, kam kürzlich heraus, dass sich Sebastian doch weiterhin mit der Brünetten trifft. Ob mehr daraus wird, wird sich zeigen ...

"Die Bachelors" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Tag24.de, RTL