"Bauer sucht Frau": Bittere Abfuhr für Jörg
Bei Bauer Jörg und seiner Auserwählten Patricia hat es sofort gefunkt. Kein Wunder, dass die 40-Jährige ihn alleine zur Hofwoche begleiten darf. Schon zu Beginn offenbarte Jörg, wenn er Patricia in die Augen gucke, bekäme er bereits weiche Knie. Wer dachte, das sei nicht mehr zu toppen, wurde schnell eines Besseren belehrt – denn bei Patricias Ankunft bei der Hofwoche legen die beiden noch eine Schippe drauf. Sie sprechen bereits davon, verliebt zu sein und den Rest ihres Lebens miteinander verbringen zu wollen.
Schnell lernt Patricia dann auch die Familie von Jörg kennen und selbst ihr 15-jähriger Sohn reist zu Mamas neuen Freund auf den Hof. Auch wenn Patricia vor Manuels Ankunft Bedenken hatte, ihr Sohn würde von Jörg nicht begeistert sein und ihn für einen Clown halten, scheinen diese Sorgen unbegründet zu sein. Als Jörg Manuel zur Begrüßung herzlich umarmt, sind alle Sorgen vergessen. Der Teenager fühlt sich richtig wohl auf dem Hof.
Nach der Familienzusammenführung will das Paar sogar den nächsten Schritt wagen und zusammenziehen. Doch in Folge 11 – kurz vor dem Finale – verpasst Patricia der Euphorie einen Dämpfer!
+++ Achtung, Spoiler! +++
"Bauer sucht Frau": Patricias Umzug wird vertagt
Diesem Paar hätte es eigentlich gar nicht schnell genug gehen können, allerdings muss Jörg jetzt noch Jahre auf seine Patricia warten. In der 11. Folge von "Bauer sucht Frau" besucht der Landwirt seine Partnerin in ihrer Heimatstadt Duisburg, dort bittet die 40-Jährige Jörg um ein ernstes Gespräch:
Wir hatten ja gesagt, dass wir zusammen wohnen würden (...), aber ich muss eigentlich vier Jahre auf meiner Position bleiben, wo ich bin im öffentlichen Dienst. Klar, ich darf kündigen, aber wenn das nicht funktioniert mit uns, dann würde ich nie wieder, nie wieder, Fuß fassen können bei der Stadt Duisburg. (...) Wenn ich diese vier Jahre aber eingehalten habe, dann steht die Türe für mich jederzeit offen und ich kann jederzeit zurückkommen.
Ein Schlag ins Gesicht für Bauer Jörg! Dann fährt Patricia fort: "Ich meine, dass wir mit dem Zusammenziehen vermutlich vier Jahre warten sollten." Jörg antwortet darauf:
Dir muss halt nur eins klar sein, dass ich nicht so viel zu dir kommen kann. Weil es für mich halt viel schwieriger ist, ich kann ja nicht den Hof alle 14 Tage alleine lassen.
Wird die Liebe der zwei daran zerbrechen? Im Interview sagt der 48-Jährige dann: "Ich war dann halt schon enttäuscht, weil ich dachte, sie könnt früher zu mir kommen, aber ich seh das halt auch ein."
"Bauer sucht Frau": Unsicherheit bei Patricia
Also für mich war zu 100 % sicher, wenn ich mich auf den Jörg bewerbe, dass ich hier Duisburg verlassen muss und auch zu ihm gehe. Dazu bin ich auch bereit, aber ich hab diese Verpflichtung von diesen vier Jahren und ich geh’ ja wirklich ein großes Risiko ein, wenn ich meinen Job liegen lasse, zu ihm ziehe und zurückkommen und dann nichts mehr habe,
so die Mutter im Interview mit RTL
Ist Patricia sich plötzlich doch nicht mehr so sicher mit Jörg? Im Trailer für das Finale am 15. November, sind die zwei nicht zu sehen ...
Wie es mit Patricia und Jörg nach den Dreharbeiten weitergegangen ist, erfahren die Zuschauer am 15. November auf RTL oder schon einen Tag zuvor auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL+