"Bauer sucht Frau": Alles fake? Ex-Kandidat packt aus!

Endlich! Auch 2022 geht die Erfolgsshow "Bauer sucht Frau" in eine neue Runde. Jetzt enthüllte ein ehemalige Kandidat, wie echt die Liebessuche im TV wirklich ist. 

  • Bereits zahlreiche Landwirte fanden in der beliebten TV-Show "Bauer sucht Frau" die große Liebe 
  • Auch in diesem Jahr wollen wieder einige Bauern ihr Herz an ihre Traumfrau verschenken 
  • Auch Till Adam nahm 2020 an dem Format teil und enthüllte jetzt spannende Details

"Bauer sucht Frau": Mega-Zoff zwischen Till Adam & Denise Munding

Bereits seit 2005 hilft Inka Bause mit ihrer RTL-Datingshow "Bauer sucht Frau" einsamen Landwirten auf der Suche nach der ganz großen Liebe – auch in diesem Jahr ist das erfolgreiche Format mit einer neuen Staffel zurück im TV. 

Dass die Liebessuche im TV von Erfolg gekrönt ist und wirklich funktioniert, beweisen die zahlreichen Paare, die sich bereits während der Dreharbeiten kennen und lieben gelernt haben – einige von ihnen gaben sich anschließend sogar das Ja-Wort und besiegelten ihre Liebe mit zuckersüßem Nachwuchs. 

Einer, der bei "Bauer sucht Frau" allerdings nicht die große Liebe fand, dafür aber mit anderen Dingen auf sich aufmerksam machte, ist Reality-TV-Sternchen Till Adam – der Kandidat tingelte in den vergangenen Jahren bereits durch zahlreiche Datingsshows und versuchte 2020 bei Landwirtin Denise Munding sein großes Glück, reiste sogar zur Hofwoche an und kassierte dann einen bitteren Korb von der hübschen Pferdewirtin – bis heute sticheln die beiden immer wieder öffentlich gegeneinander

"Bauer sucht Frau": Till Adam packt aus! "Da wird ein wenig nachgeholfen"

Im Interview mit "Bild" offenbarte der 33-Jährige, wie echt die TV-Show wirklich ist und was hinter den Kulissen passiert. Demnach habe Till während der Hofwoche bei Denise Munding acht Stunden lang am Tag gedreht. Er betonte: "Wenn die Kameras verschwunden sind, läuft es lockerer ab. Für mich machte es aber keinen Unterschied, da ich mich fürs TV nicht verstelle. Doch es gibt auch Männer bzw. Frauen, die außerhalb der Dreharbeiten verkrampft weiter versuchen, den anderen für sich zu gewinnen."

Tatschlich habe die Produktion bei den ein oder anderen gedrehten Szenen nachgeholfen, wie der 33-Jährige offenbarte: 

Wir mussten einmal den Hof misten, obwohl gar kein Stroh da war. Da wird ein wenig nachgeholfen, indem Stroh auf den Hof verteilt wird. Wichtig ist bei den Aktionen, dass sie zu den Personen und der dargestellten Situation passen.

"Bauer sucht Frau": Harte Vorwürfe gegen RTL

Schon in der Vergangenheit betonten Ex-Kandidaten, dass hinter den Kulissen der RTL-Show nicht alles mit rechten Dingen zugehen würde. Biobauer Mathias Kreiss, der in der letzten Staffel seine große Liebe suchte, betonte im Anschluss an die Dreharbeiten, dass er und seine Hofdame Sabrina immer wieder zu einem Kuss vor der Kamera gedrängt worden seien. Krass! 

RTL stellte damals allerdings klar: "Die Redaktion verlangt weder Küsse noch gibt es Drehbücher. Mathias und Sabrina haben sich sehr früh hinter der Kamera geküsst."  

Alle Folgen von "Bauer sucht Frau" können sich die Zuschauer jederzeit bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: Bild