"Bauer sucht Frau"-Andreas: Dreister Wunsch! "Wäre an der Zeit, dass sich RTL bedankt"

"Bauer sucht Frau International" freut sich über Top-Einschaltquoten. Wenn es nach Skandal-Kandidat Andreas geht, dann hat RTL das unter anderem auch ihm zu verdanken.

"Bauer sucht Frau International": Dank Andreas? Hohe Einschaltquoten für die RTL-Show

Kaum eine Staffel von "Bauer sucht Frau International" sorgte für so viele Schlagzeilen, wie die aktuelle. Der Grund? Kakao-Bauer Andreas (63) aus Guatemala hatte RTL mächtig an der Nase herum geführt, denn vor Kurzem kam heraus, dass der 63-Jährige längst verheiratet ist. Der Sender zog Konsequenzen und schnitt Andreas aus den kommenden Folgen, ein Ende fand der Skandal damit aber nicht. Abgesehen davon, dass sich seine Liebesanwärterinnen Elke und Petra in einem Statement enttäuscht über das Verhalten des Landwirts zeigten, wetterte Andreas weiter gegen RTL und das beliebte TV-Format - und behauptete außerdem, dass noch zwei weitere Bauern der Staffel vergeben seien. 

"Nun wäre es aber wirklich mal an der Zeit, dass sich RTL bedankt"

Wenn es nach dem "Bauer sucht Frau International"-Kandidaten geht, dann könnte genau dieser Skandal um ihn und seinen Beziehungsstatus nun dazu geführt haben, dass sich die Sendung mit Inka Bause (55) zuletzt über hohe Einschaltquoten freuen durfte. Laut "Meedia.de" schalteten nämlich 3,12 Millionen Menschen ein, was einen Marktanteil von 13,3 Prozent ausgemacht haben soll - Rekord für die aktuelle Staffel. Bei Instagram meldete sich Ex-Kandidat Andreas zu dem Quoten-Hoch zu Wort und schrieb: "Alles für die Quote, nix für die Liebe. Nun wäre es aber wirklich mal an der Zeit, dass sich RTL bedankt."

Eine dreiste Forderung des Kakao-Bauerns. Ob RTL dieser nachkommen wird? Fraglich ...

"Bauer sucht Frau International" läuft in insgesamt 8 Folgen immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+. Alle Infos zu Kandidaten, Sendezeiten und Co. findest du hier

Verwendete Quellen: RTL, Instagram, Meedia.de