"Bauer sucht Frau": Laut Andreas! Auch dieser Landwirt ist vergeben
Kürzlich offenbarte "Bauer sucht Frau International"-Farmer Andreas (63) via Instagram, dass er bereits verheiratet ist und RTL mit ihm ein falsches Spiel spielte. Im Netz deutete der 63-Jährige jetzt an, dass neben ihm auch weitere Bauern bereits vergeben sein sollen. Andreas teilte ein Bild mit seinen Followern, auf denen er die anderen Bauern mit verschiedenen Symbolen markierte. Sein eigenes Foto und das Bild von Farmer Philipp versah der 63-Jährige mit einem Kreuz, was darauf schließen lässt, dass auch Philipp sein Herz bereits verschenkt haben könnte. Marisol, Ulrike, Fritz und Markus bekamen von Andreas ein grünes Herz. Ein Follower schlussfolgerte in den Kommentaren: "Die grünen Herzen bedeuten Single?", woraufhin Andreas schrieb: "Genau, aber ich gebe zu, von denen weiß ich es nicht." Ganz sicher scheint sich der Kakao-Bauer also nicht zu sein. Auch den Landwirten Gerfried kommentierte Andreas mit einem roten Kreuz, was bedeuten soll, dass auch dieser Bauer verheiratet ist. Peter versah der 63-Jährige mit einem Fragezeichen.
Philipp äußerte sich bereits zu den Vorwürfen und erklärte in einem Video: "Ich bin offiziell seit 2014 verheiratet." Dennoch sei der Farmer bereits seit 2017 nicht mehr in einer Beziehung mit seiner Frau, da die beiden sich auseinandergelebt hätten.
RTL reagiert mit deutlichen Konsequenzen
In den letzten Wochen sorgte Andreas immer wieder für Aufsehen, da er sich in der TV-Show nicht zwischen seinen beiden Hofdamen Petra und Elke entscheiden wollte und sehr zurückhaltend agierte. Elke warf daraufhin sogar selbst das Handtuch und verließ freiwillig die Farm von Andreas. Sie begründete ihre Entscheidung mit den Worten: "Wenn ich wirklich etwas für jemanden empfinde, kann ich das klar definieren. Ich möchte nicht, dass mit meinen Gefühlen gespielt wird." Weiter stellte die 62-Jährige klar: "Ich erwarte von einem Mann, dass er Entscheidungen trifft und klare Kante zeigt."
Auch RTL bezog in der letzten Woche Stellung zu Andreas und erklärte:
Selbstverständlich ist die Voraussetzung für eine Teilnahme an 'Bauer sucht Frau International', dass die Bewerber:innen Single sind. Das hat auch Bauer Andreas der Produktion gegenüber mehrfach bestätigt und vertraglich zugesichert. Während der Dreharbeiten gab es zu keinem Zeitpunkt Anhaltspunkte dafür, dass seine Angaben nicht der Wahrheit entsprechen. „Bauer sucht Frau“ steht für authentische Geschichten, echte Gefühle und die wirkliche Suche nach der Liebe. Umso mehr bedauern wir, dass Andreas mit seinem Verhalten uns, die Zuschauer:innen und seine Bewerberinnen getäuscht hat.
Weiter entschied sich der Sender RTL dazu, Andreas in den kommenden Folgen nicht mehr zu zeigen und ihn auch aus den bereits gezeigten Folgen rauszuschneiden. Warum Andreas alle belogen hat, liest du hier.
"Bauer sucht Frau International" läuft in insgesamt 8 Folgen immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+. Alle Infos zu Kandidaten, Sendezeiten und Co. findest du hier.