"Er wirkt einfach nicht verliebt"
Der 52-jährige Landwirt aus Himmelpforten in Niedersachsen zaudert und hadert - er kann sich nicht zwischen seinen beiden Hofdamen Mandy und Christine entscheiden. Die Zuschauer sind zunehmend genervt von der Unschlüssigkeit des Landwirts und vermuteten bereits ein falsches Spiel. Will sich der 52-Jährige überhaupt verlieben?
"Finde es unmöglich, dass der so unschlüssig ist bei den beiden. Ich denke, er wird keine nehmen, weil der einfach nicht verliebt wirkt. Er ist einfach komisch", heißt es in einem User-Kommentar auf der offiziellen Instagram-Seite der beliebten Kuppelshow.
"Bauer sucht Frau"-Michael: "So schwierig, wo man sich fast zerreißt"
Seine widersprüchlichen Gefühle bringt Michael in Folge 6 noch mal auf den Punkt:
Es gibt ja immer wieder Momente im Leben, wo man Entscheidungen trifft, die so schwierig sind, wo man sich fast zerreißt.
"Wird sich für Mandy entscheiden, obwohl Christine besser passen würde"
Doch letztendlich muss sich der Niedersachse mit dem idyllischen Hof im Grünen entscheiden. Den Zuschauern ist nicht verborgen geblieben, dass Christine sich besser ins Hofleben integriert und auch besser mit Michaels Tieren umgehen kann - sie befürchten jedoch, dass der 52-Jährige die "falsche Wahl" treffen wird:
Michael N. wird sich für Mandy entscheiden, obwohl die Christine besser passen würde.
Er wird sich eventuell für Mandy entscheiden (passt nach meinem Gefühl gar nicht zu ihm) weil die ihn mehr anhimmelt.
Und tatsächlich: Der "Bauer sucht Frau"-Kandidat gibt Christine schweren Herzens den Laufpass. Unangenehm berührt erklärt er der 52-Jährigen seine Entscheidung:
Ich möchte einfach jemand kennenlernen, wo ich einfach sage, es ist erst mal nur die Person - nicht die Tiere, es ist nicht die Entfernung, … ich muss dir sagen, dass ich mich für Mandy entscheide.
Mandy passt besser in Michaels Beuteschema: "Mischung aus Christine Neubauer und Sandra Speichert"
Doch ist es wirklich die Person, von der der Rinder- und Hühner-Landwirt so angetan ist, oder eher ihr Äußeres?
Im "Neuen Stader Wochenblatt" wird der Kuppelshow-Kandidat mit folgenden Vorstellungen seiner Traumfrau zitiert:
Im Kopf hatte ich eine Mischung aus den Schauspielerinnen Christine Neubauer und Sandra Speichert: dunkle Haare und große braune Augen.
Da passt die langhaarige Brünette Mandy deutlich besser ins Bild als die etwas burschikosere Christine.
Letztere ist maßlos enttäuscht von Michaels Entscheidung und vergießt bittere Tränen in der Sendung:
Das hat mich jetzt natürlich arg mitgenommen, weil in dem Moment ist wirklich ein kleiner Traum zerbröselt. Ich hab mir das ja hier als Traum vorgestellt, das ist mein Lebenstraum, ich möchte gern so leben. Es ist genau mein Ding.
Doch die 52-jährige Administratorin hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben: "Gut, dann ist der Michael vielleicht nicht der Mann dafür, vielleicht gibt es auf der ganzen Welt noch jemanden, der das sieht, der mich sieht und das auch schätzt und wahrnimmt. Das hoffe ich ganz stark."
Rudert Michael zurück?
Ob der unschlüssige Landwirt seine Wahl bereuen wird? Immerhin wirkt sein Fazit in Hinblick auf Mandy nicht gerade euphorisch: "Schauen wir mal, was passiert." Die Zuschauer sind im Vorfeld sicher und haben eine düstere Prognose: Michael ist "nicht verliebt".
Ob sich das noch ändern wird und Mandy und Michael doch eine Chance als Paar haben? Das erfahren die Zuschauer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL - oder eine Woche vorab bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram, Neues Stader Wochenblatt, RTL+ "Bauer sucht Frau" (Folge 6)