Fritz wird für Ingrid zum Romantiker
Eigentlich war Fritz auf den Abschied von Ingrid perfekt vorbereitet. Der Hobbybauer hatte extra ein romantisches Picknick am Meer für seine Herzensdame arrangiert. Bereits am Wasser angekommen, gibt es allerdings den ersten Dämpfer von der 63-Jährigen, als sich Fritz für das Baden nackig machen will: Ingrid gefällt leider nicht, was sie sieht und das macht sie auch deutlich.
Später stoßen die beiden mit Sekt an und Fritz interessiert nur eine Frage: wird Ingrid zurückkommen? Vorerst wimmelt diese den Wahlschweden noch ab: „Ich habe dich sehr schätzen gelernt, du bist ein ganz toller Mann. Ich muss noch ein bisschen überlegen, ob ich verliebt bin oder nicht“.
Tränenreiche Abfuhr
Am Schluss nimmt Fritz all seinen Mut zusammen und schenkt Ingrid einen Elch-Anhänger. Mit Tränen in den Augen gesteht er der Blondine seine Liebe:
Doch dann kippt die Stimmung und es folgt die große Enttäuschung für den sympathischen Bauern. Ingrid erwidert seine Liebe nicht: „Ich muss dir jetzt was sagen und das fällt mir nicht leicht. Am Anfang hat es auch gekribbelt bei mir, aber dann habe ich doch gemerkt, dass meine Gefühle eher freundschaftlich sind“.
Für den 69-Jährigen ist die Reaktion von Ingrid unverständlich: „Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich hätte sie auf Händen getragen“. Auch wenn er bei "Bauer sucht Frau" keinen Erfolg hatte, will er die Suche aber nicht aufgeben: