"Bauer sucht Frau": Überraschendes Aus für Chiara
Im Herbst 2024 liegt auf den Höfen in Deutschland endlich wieder Liebe in der Luft – die Jubiläumsstaffel "Bauer sucht Frau" startete bereits am 20. Mai mit dem Vorstellen der neuen Bauern beim Sender RTL mit Inka Bause (55) und einem Detail, dass es vorher noch nie gab. Zum 20. Geburtstag des Dating-Formats begleiten die TV-Kameras gleich 20 Bauern und Bäuerinnen auf der Suche nach der großen Liebe – so viele wie noch nie zuvor. Kurz vor dem Staffelstart am 30. September wurde jetzt allerdings bekannt, dass eine Kandidatin ihre Teilnahme überraschend abgesagt hatte: Landwirtin Chiara Maria Scheel (24) aus Nersingen wird in den kommenden Folgen nicht zu sehen sein.
Insider packt aus! "Waren sehr überrascht und auch traurig"
Die genauen Gründe sind bisher nicht bekannt. Ein Insider der Produktion verriet allerdings laut "Prisma":
Wir waren sehr überrascht und auch traurig über Chiaras Entscheidung. Sie war eine unserer Top-Kandidatinnen und hatte bereits einen sehr guten Draht zu einem der Landwirte aufgebaut.
Und auch TV-Experte stellte klar: "Eine Teilnahme an 'Bauer sucht Frau' bedeutet, dass das Privatleben plötzlich im Rampenlicht steht. Nicht jeder kommt mit dieser Art von Aufmerksamkeit klar."
Neues Indiz: Ist Chiara längst vergeben?
RTL selbst offenbarte gegenüber "Augsburger Allgemeine":"Neben Chiara sind weitere Bauern nicht mehr dabei. Die genauen Gründe nennen wir nicht." Chiara selbst erklärte abschließend: "Ich habe aus persönlichen Gründen abgesagt und möchte auch nicht mehr in die Öffentlichkeit." Ein Blick auf das Instagram-Profil der 24-Jährigen zeigt außerdem den Buchstaben "S" in ihrer Bio, welches mit einem roten Herz und einem Schloss versehen wurde. Möglich wäre also, dass Chiara abseits der RTL-Kameras die große Liebe gefunden hat.
Die neue Staffel "Bauer sucht Frau" läuft ab dem 30. September 2024 bei RTL und anschließend bei RTL+.
Verwendete Quelle: Augsburger Allgemeine, Prisma