"Bauer sucht Frau"-Laura: Bittere Abrechnung - "Als eifersüchtige Furie dargestellt"

Durch ihre ansteckend lustige und trotzdem einfühlsame Art wurde Laura Beck bei "Bauer sucht Frau" schnell zum Publikumsliebling. Doch beim Wiedersehen wirkte sie wie verwandelt. Nun rechnet sie mit Ackerbauer Stephan und der Kuppelshow insgesamt ab.  

Laura rechnet mit "Bauer sucht Frau" ab: "Sich als eifersüchtige Furie darstellen lassen"

Obwohl sie zunächst nur die zweite Wahl war für Stephan (31), entpuppt sich Laura (26) schnell als Volltreffer für den Ackerbauer aus der Vulkaneifel. Die medizinische Fachangestellte aus der Region Hannover erwies nicht nur ein Herz aus Gold, sondern auch Sinn für Humor. Und das wohl ansteckendste Lachen der "Bauer sucht Frau"-Staffel. Das fanden auch die Zuschauer, die die 26-Jährige schnell ins Herz geschlossen hatten und mehr von ihr sehen wollten. "Laura braucht 'ne eigene Sendung im TV! 😄", war häufig in den Social-Media-Kommentaren zu lesen.

Das hat sie zwar (noch) nicht, doch auf Instagram macht sie ihren Fans zum Jahreswechsel ein kleines Geschenk - in einem Clip blickt sie augenzwinkernd auf ihr Datingjahr zurück. Ein Jahr, in dem sie 23 Dates hatte - "die anderen lasse ich mal außen vor, weil - will ich sowieso verdrängen." Doch dann kommt der Satz, bei dem wohl einige "Bauer sucht Frau"-Zuschauer überrascht sein werden:

Die Apps, die verwendet wurden - Tinder, Lovoo - jeder kennt sie, keiner benutzt sie. Alternativ kann man in eine Fernsehshow gehen und sich als eifersüchtige Furie darstellen lassen und alles wird nur noch schlimmer.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Fremdflirt-Drama beim Wiedersehen: "Von ganz vielen Mädels aus dieser Staffel Nachrichten bekommen"

Oha! Was war passiert? Wir blicken zurück: Obwohl die beiden ihre Hofwoche vielversprechend beendet hatte, Stephan Laura "sehr sehr liebgewonnen" hatte und die Blondine von "einer der schönsten Wochen meines Lebens" geschwärmt hatte, saßen sie beim Wiedersehen unversöhnlich nebeneinander. Vom wohl ansteckendsten Lachen der Staffel war nichts mehr zu hören. Die beiden hatten sich nach der Hofwoche nicht mehr getroffen. Der Kontakt schleppend. "Ich bin ein Mensch, der sehr viel Aufmerksamkeit von seinem Partner braucht und Stephan ist das Gegenteil", berichtete Laura. Stephan ergänzte: "Du bist auch sehr eifersüchtig!" Das sah Laura anders - und ließ die Fremdflirt-Bombe platzen: 

Wenn ich von ganz vielen Mädels aus dieser Staffel Nachrichten bekomme, dass du dich gemeldet hast – das finde ich nicht gut!

Stephan verteidigte sich: „Wenn du mir solche Vorwürfe machst, obwohl wir beiden wissen, dass wir nicht zusammen sind, sind das genau die Punkte, weshalb das nicht mit uns funktionieren kann!“ Auf Nachfrage von Moderatorin Inka Bause (55), ob aus den beiden vielleicht doch noch was werden kann, schüttelten sie entschieden den Kopf. Das war's!

Vorwürfe gegen Stephan: "Versucht, sich mit falschen Tatsachen ins gute Licht zu rücken"

Was war hinter den Kulissen vorgefallen? Unklar. Doch bereits direkt nach der Ausstrahlung des Wiedersehens legte Laura via Instagram ihre Sicht der Dinge dar, schrieb eine lange Erläuterung:

Wie ihr sicherlich gesehen habt, haben Stephan und ich uns nicht wieder gesehen. Wir haben im Nachhinein festgestellt, dass wir dann leider doch zu unterschiedlich sind. Beim großen Wiedersehen waren wir ziemlich kühl im Umgang miteinander. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Wir haben uns auf neutraler Ebene ausgesprochen und sind inzwischen in Frieden auseinander gegangen. Natürlich hätte ich es mir anders gewünscht, ich bin eine der Wenigen, die mit der ehrlichen Intention in das Format gegangen ist, wirklich die Liebe zu finden. (...) Ihr habt ja nur einige Ausschitte von unserer Hofwoche gesehen. Es gab da auch schon das ein oder andere, was nicht so gestimmt hatte. Wir hatten besprochen, dass dieses aber kein Thema mehr fürs TV ist. Leider hat er sich beim großen Wiedersehen nicht mehr an unsere Abmachung gehalten und konnte sich dann vor der Kamera nicht zusammenreißen mich nachträglich zu beleidigen, sondern hat versucht, sich mit falschen Tatsachen ins gute Licht zu rücken. 😅 So wie er mich ja im Streit schon beleidigte. Ebenfalls schaffte er es nicht, Versprechungen einzuhalten oder aus Respekt mal aufzustehen, um mir hallo zu sagen! Leider schade, aber nicht zu ändern. Ich weiß nicht, was ich ihm verbieten soll, innerhalb von drei Tagen. Denn da habe ich ihm bereits gesagt, dass ich keine Beziehung mit ihm möchte. Wollte ihn aber nicht doof da stehen lassen und habe gesagt, wir hätten uns beide dazu entschieden. Wenn man keine Kritik ab kann, wird man eben fies. 🙈

"Werde noch einen richtigen, ehrlichen Mann finden"

Und auch wenn Lauras Dating-Jahresrückblick inklusive Red Flags ("kein Deo") eher ernüchternd ausfällt, so stirbt auch bei ihr die Hoffnung zuletzt. Und so schreibt sie abschließend: "Ich werde noch einen richtigen, ehrlichen Mann finden. Bewerbungen und Lebenslauf mit Führungszeugnis bitte zu mir 😂." 

Die 19. "Bauer sucht Frau"-Staffel kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen