"Bauer sucht Frau"-Michael: Traurige Offenbarung unter Tränen

Die nächste traurige Nachricht von Michael Kaufmann aus der letzten Staffel: Nach der Trennung von seinem Freund Manuel gibt er jetzt bekannt, dass der Hof von ihm und seinen Eltern vor dem Aus steht. 

Michael Kaufmann: Kein Liebesglück für den bisexuellen "Bauer sucht Frau"-Kandidaten

In der vergangenen Staffel "Bauer sucht Frau" zählte das Hofwochen-Traumpaar Michael Kaufmann (29) und seinem Jan Hendrik (42) zu den absoluten Publikumslieblingen. Obwohl die Liebesgeschichte des ersten bisexuellen Kandidaten der Kuppelshow so vielversprechend begann, kam es noch während der Dreharbeiten zum dramatischen Schlussstrich

Lange blieb der Fleckviehzüchter jedoch nicht allein: Noch in der Spezialsendung zu Ostern diesen Jahres präsentierte er seine neue große Liebe - Flugbegleiter Manuel (40). Bis über beide Ohren verliebt sagte er noch: "Ich bin überglücklich mit Manuel. Wenn ich einen Mann heirate, dann hoffentlich ihn." Doch auch diese Liebe sollte nicht lange halten, uns so gab der lebensfrohe und emotionale 29-Jährige seinen Fans im Juli ein trauriges Trennungs-Update:

Es passieren Dinge im Leben, von denen man nie geträumt hätte, dennoch passieren sie. [...] Deswegen gehen Manuel und ich seit ein paar Wochen unterschiedliche Wege.

Bitteres Hof-Aus bei Michael Kaufmann: "Wenn du denkst, die Welt bleibt stehen"

Was der Trennungsgrund gewesen war, behielt Michael für sich, löschte aber die verliebten Paar-Pics von Instagram. 

Nachdem der feierfreudige Kuppelshow-Kandidat zuletzt ausgelassen auf dem Münchner Oktoberfest zu sehen war, hat er nun die nächste Hiobsbotschaft zu verkünden: Seine Familie muss den Milchviehbetrieb einstellen! Neben der Fleckviehzucht betreibt der Nordrhein-Westfale nämlich mit seinen Eltern und seiner Schwester seit Jahren eine Milchproduktion. Unter Tränen berichtet Michael seinen Followern: "Es fällt uns allen sehr schwer, dennoch fehlt die Kraft, diesen Nebenerwerbsbetrieb mit Milchkühen weiterzubetreiben." 

Was die genauen Hintergründe sind, verrät er nicht. Einige ihrer Kühe hätten bereits ein neues Zuhause gefunden manche würden weiterhin auf ihrem Hof leben. Der Abschied geht dem Bauern und seiner Familie an die Nieren. In seiner Story teilt er ein Selfie, auf dem er weint: 

Schlaflos. Wie sehr man/wir unsere Kühe lieben. Wenn du denkst, die Welt bleibt stehen.

In derselben Story ergänzt er: „Und in der Haut meiner Eltern, die 30 Jahre mehr damit zusammen lebten, würde ich echt nicht stecken wollen.“

Trauriger Abschied auf Instagram 

Die rund 16.000 Follower des 29-Jährigen wissen, wie sehr Michael an seinen Kühen hängt. Da fällt es nicht schwer, sich vorzustellen, wie schwer ihm das alles fällt. Auf Instagram zeigt er die traurigen Bilder seiner Familie beim Abschied von den geliebten Tieren. Dazu schreibt er: 

ʙɪʟᴅᴇʀ sᴀɢᴇɴ ᴍᴇʜʀ ᴀʟs 1000 ᴡᴏʀᴛᴇ❗MOM AND DAD - 𝐈 🖤 𝐘𝐎𝐔 #cowsareourpassion

Zum Schluss kündigt Michael, der derzeit von Fragen seiner Fans bombardiert wird, an, diese vorerst ignorieren zu müssen, „da wir erst mal alle selbst damit zurechtfinden müssen.“

Jan Hendrik und Michael mit Kühen im Hintergrund
Hofwochen-Kandidat Jan Hendrik erlebte Michaels Liebe zu den Kühen des Familienbetriebs hautnah mit. © RTL

Hast du die letzte "Bauer sucht Frau"-Staffel gesehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Die 19. Staffel „Bauer sucht Frau“ wird im Herbst 2023 bei RTL und auf RTL+ zu sehen sein. Staffel 18 mit Michael Kaufmann kannst du bei RTL+ streamen