Familienzusammenführung bei Patricia und Jörg
Bei Bauer Jörg und seiner Auserwählten Patricia hat es sofort gefunkt. Kein Wunder, dass die 40-Jährige ihn alleine zur Hofwoche begleiten darf. Schon zu Beginn offenbarte Jörg, wenn er Patricia in die Augen gucke, bekäme er bereits weiche Knie. Wer dachte, das sei nicht mehr zu toppen, wurde schnell eines Besseren belehrt – denn bei Patricias Ankunft bei der Hofwoche legen die beiden noch eine Schippe drauf. Sie sprechen bereits davon, verliebt zu sein und den Rest ihres Lebens miteinander verbringen zu wollen.
Schnell lernt Patricia Jörgs Freunde und Familie kennen und wird herzlich von ihnen aufgenommen. Und nun ist sogar bereits Patricias Sohn auf dem Hof angekommen. In Folge 9 besucht der 15-jährige Manuel seine Mutter und lernt das erste Mal den neuen Mann an ihrer Seite kennen.
"Bauer sucht Frau": Jörg wagt den nächsten Schritt
Auch wenn Patricia vor Manuels Ankunft Bedenken hatte, ihr Sohn würde von Jörg nicht begeistert sein und ihn für einen Clown halten, scheinen diese Sorgen unbegründet zu sein. Als Jörg Manuel zur Begrüßung herzlich umarmt, hält Patricia kurz den Atem an. Denn ihr Sohn hat Asperger und mag es eigentlich nicht, umarmt zu werden. Dass ihm die Umarmung von Jörg dennoch gefällt, ist für Patricia ein gutes Zeichen.
Er soll halt auch spüren, dass er hier willkommen ist und deshalb habe ich ihn auch umarmt,
erklärte Jörg. Der Plan scheint aufzugehen! Manuel fühlt sich wohl auf dem Hof und kommt auch mit Jörgs 9-jährigen Sohn bestens klar. Die Familienzusammenführung scheint Grund genug für den Landwirt zu sein, um jetzt schon Nägel mit Köpfen zu machen. Der 48-Jährige fragt Patricias Sohn doch tatsächlich:
Was hältst du davon, wenn deine Mutter zukünftig hier herziehen würde?
Und Manuel antwortet: "Ich habe kein Problem damit." Ist das, das Happy End, was sich Jörg und Patricia von Anfang an erhofft haben?
Wie es mit der Patchwork-Familie weitergeht, erfahren die Zuschauer immer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL oder bereits eine Woche vorab bei RTL+.
Verwendete Quelle: RTL+