"Bauer sucht Frau": Julia ließ Erik sitzen und brach Hofwoche ab
In der vierten Folge von "Bauer sucht Frau" kam es für Erik aus Thüringen richtig dicke. Aufgrund seiner schüchternen Art und dem vermeintlich mangelnden Interesse an Hofdame Julia, bekommt er von dieser die Leviten gelesen.
Ich hab halt nicht das Gefühl, dass du so für mich brennst und mich wirklich kennenlernen möchtest. Da macht's bei mir irgendwie ... Entscheidung ganz oben im Kopf: HALT STOPP, hier bin ich falsch!
Erik beteuert, Gefühle für Julia zu haben und hatte sichtlich mit Tränen in den Augen zu kämpfen. Er entschuldigte sich für seine Unsicherheit, doch eine zweite Chance bekommt er nicht. Julia bricht die Hofwoche ab! Ein Stich ins Herz für den 31-Jährigen, der zugibt, geschockt zu sein.
Im Staffel-Finale von "Bauer sucht Frau" treffen Julia und Erik noch einmal aufeinander. Doch beide scheinen kein Problem miteinander zu haben. Im Gespräch mit Moderatorin Inka Bause, lassen sie ihre gemeinsame Zeit dann noch einmal Revue passieren.
"Bauer sucht Frau": Der wahre Grund für Julias Abbruch
Nach dem Rückblick auf die Hofwoche packt Julia im Gespräch mit Inka Bause dann über den wahren Grund ihrer frühzeitigen Abreise aus: "Zum Scheunenfest warst du offen. Das war alles so überschwänglich. Aber als ich bei dir ankam, warst du so ruhig. Es kamen keine Fragen mehr." Aber es lag nicht nur daran, dass Erik zu wenig Interesse gezeigt hat, er soll Julia auch öfter bei dem Namen seiner Ex-Freundin genannt haben.
Beim Scheunenfest hat er mich zum ersten Mal wie seine Ex-Freundin genannt. Wenn das dann zu Hause noch zwei-, dreimal passiert und nicht nur einmal, tut es dann halt weh,
verrät die 24-Jährige. Da ist selbst die erfahrene Moderatorin Inka Bause entgeistert. Julia vermutete, dass Erik noch an seiner Ex hänge, aber er versichert:
Ich bin seit über zwei Jahren von ihr getrennt. Also, ich hänge ihr mit keiner Silbe mehr hinterher. Ich bin von mir enttäuscht.
Dass ihm sowas passiert ist, könne er selbst nicht fassen ...
Alle "Bauer sucht Frau"-Folgen sind auf RTL+ verfügbar.
Verwendete Quellen: RTL