Bill & Tom Kaulitz: Bittere Klatsche - ProSieben-Show fährt miese Quote ein

Bill & Tom Kaulitz: Bittere Klatsche - ProSieben-Show fährt miese Quote ein

Bill und Toms neue Sendung die "Superduper Show" feiert TV-Premiere. Was jedoch weniger zum Jubeln einlädt, sind die Zahlen.

Bill und Tom Kaulitz im Anzug
Eigentlich sollte die neue Show von Bill und Tom Kaulitz Hit-Potential haben, doch die Zahlen singen nicht in hohen Tönen.© Getty Images

Bill & Tom Kaulitz: Mit "Superduper Show" auf ProSieben

Bei den Kaulitz-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz (35) läufts einfach! Oder? Mit ihrer Band Tokio Hotel sorgen sie noch heute für Ohrwürmer, bei "The Voice of Germany" hat ihr Talent Malou gewonnen und auf Netflix war ihre Serie "Kaulitz & Kaulitz" so ein Hit, dass sich Fans schon auf eine zweite Staffel freuen können. Nun wollen sie erneut das lineare Fernsehen mit ihrer eigenen Show unsicher machen. Nachdem "That's My Jam" auf RTL nach drei Folgen abgesetzt wurde, soll die "Superduper Show" auf ProSieben besser laufen.

Bill & Tom Kaulitz: Ihre neue Show hat schlechte Einschaltquoten

In der Sendung sagen sich die Brüder gegenseitig den Kampf an. Fünf Prominente planen jeweils eine Mini-Show, die Ideen dazu stammen von Kindern. Am Ende der Show entscheidet das Studiopublikum über die beste Darbietung. Moderiert wird das Ganze von Katrin Bauerfeind, die ebenfalls seit mehreren Jahren die Finalspiele bei "Wer stiehlt mir die Show?" von Joko Winterscheidt begleitet. 

Ein Tag nach der TV-Premiere sprechen die Zahlen jedoch klare Fakten. Die Einschaltquote sieht gar nicht gut aus. Laut "DWDL" erreichte das neue Format nur 0,49 Millionen Menschen mit einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Vor allem fehle die jüngere Zielgruppe. Besser kam stattdessen "Armes Deutschland" auf dem Konkurrenzsender RTLZWEI an. Durchschnittlich sahen sich 600.000 Menschen die Sozial-Doku an. Mit einem Marktanteil von 8,3 Prozent übertrumpft das Format Bill und Toms neue Show bei weitem. Wir sind gespannt, ob die Zahlen für die Zwillinge nächste Woche besser aussehen werden …

Verwendete Quelle: DWDL