- Christian Polanc gehört zu den beliebtesten Profi-Tänzern bei "Let's Dance"
- Seit 2007 ist er Teil der RTL-Show
- Nun sprach der 43-Jährige offen über seine Zukunftspläne
Christian Polanc: Macht er bald Schluss mit "Let's Dance"?
"Let's Dance" gehört zu den absoluten Show-Highlights bei RTL: Jährlich freuen sich etliche Fans der beliebten Tanzshow, wenn Stars aus unterschiedlichsten Branchen endlich wieder über das Tanzparkett fegen. Doch mindestens genauso beliebt, wie die Promi-Kandidaten, sind mittlerweile vor allem auch die Profi-Tänzer.
Einer von ihnen ist Christian Polanc: Der 43-Jährige ist seit der zweiten "Let's Dance"-Staffel mit von der Partie, 2007 und 2011 kämpfte sich der Tänzer mit Susan Sideropoulos und Maite Kelly jeweils auf den ersten Platz. In diesem Jahr lief es allerdings weniger gut: Christian Polanc schied vorzeitig aus der RTL-Sendung aus, weil Tanzpartnerin Michelle aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme nicht weitertanzen konnte.
Christian Polanc enthüllt Zukunftspläne
Stellt sich die Frage, ob sich die "Let's Dance"-Fans zumindest im nächsten Jahr wieder auf Christian Polanc freuen dürfen, doch dieses Geheimnis lüftet RTL meist erst kurz vor Start der neuen Staffel. Fakt ist aber, dass sich der 43-Jährige offenbar einiges für seine Zukunft vorgenommen hat.
In einem Instagram-Live-Video sprach der Profi-Tänzer kürzlich offen darüber, was er für seine Zeit nach "Let's Dance" und nach der Corona-Pandemie plant:
Ich überlege auch gerade, ob ich noch ein paar andere Dinge mache. (...) Ich möchte was Neues mit dem Tanzen anfangen, in eine neue Richtung gehen,
so der 43-Jährige.
Er wolle sich mehr ausprobieren und sich auch in anderen Tanzstilen, wie Lindy Hop oder West Coast Swing, versuchen. Ob seine Zukunftspläne auch Auswirkungen auf "Let's Dance" haben könnte? Müssen die Fans vielleicht sogar in Zukunft auf Christian Polanc verzichten? Bislang unklar ...
"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss auf RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram