Danni Büchner: Tränen-Ausbruch im Dschungelcamp – "War keine gute Mutter"

Folge 8 der Allstar-Staffel verspricht nicht nur Zoff. Es wird auch wieder emotional, besonders für Fünffach-Mama Danni Büchner.

Danni Büchner im Dschungeltelefon bei IBES
"IBES"-Allstar-Staffel-Kandidatin Danni Büchner spricht im Dschungeltelefon über sich als Mutter und wird dabei ganz emotional.© TVNOW

Danni Büchner: Beim Gedanken an ihre Kinder kullern die Tränen

Seit einer Woche läuft die Allstar-Staffel des Dschungelcamps. Die "IBES"-Legenden sammeln in Südafrika eifrig Sterne, bevor sie sich dann gegenseitig rauswählen müssen. Da die Crème de la Crème des Entertainment mitmacht, werden Drama, Spaß und Tränen für die Zuschauer serviert. Letzteres ist auch wieder in Folge 8 Programm, denn als Fünffach-Mama Danni Büchner (46), Zweifach-Papa Eric Stehfest und der zu dem Zeitpunkt werdende Vater Mola Adebisi zusammensitzen, fließen die Tränen. Alle vermissen sie ihre Liebsten. "Wir machen das für die Familie, sind voller Elan und wollen das auch durchziehen, und dann kommt ein Punkt, an dem man denkt: Scheiße, ist das richtig? Die sind so lange alleine", wirft Danni ein.

Danni Büchner: "Es gab oft Momente, wo ich keine gute Mutter war"

Im Dschungeltelefon brechen bei Danni dann alle Dämme, als sie an ihre Kinder denkt. "Ich bin seit 24 Jahren Mutter und ich glaube, es gab oft Momente, wo ich keine gute Mutter war oder ein gutes Vorbild. Aber ich versuche mein Bestes", erzählt sie. Außerdem berichtet die 46-Jährige, dass es schon mehr Situationen gab, in denen ihre Kinder sie aufgebaut haben, als andersherum. Danni offenbart: "Seit wir uns so stabilisiert haben, so seit zwei, drei Jahren, versuche ich all das zurückzugeben, was sie mir gegeben haben" und fügt hinzu: "Denn immer in den schwersten Zeiten meines Lebens haben meine Kinder mich aufgebaut, da war ich sozusagen das Kind und meine Kinder waren die Eltern. Ich will einfach alles zurückgeben." Im Gespräch mit Eric verrät sie jedoch auch, dass es nicht immer so leicht ist und sie häufig in alte Muster zurückfalle. "Ich möchte auch – das nehme ich mir jedes Mal vor, nach so einem Format – nicht mehr so viel schimpfen zu Hause", meint Danni. 'Nicht mehr so viel zu meckern' halte sie aber nur maximal eine Woche lang aus.

Auf RTL+ kannst du die Tränen bereits jetzt schon kullern sehen. Im TV läuft Folge 8 am 23. August ab 20:15 Uhr auf RTL.

Verwendete Quelle: RTL+