Alyssa ist sicher: Die "Bachelor"-Siegerin steht fest
Beim "Bachelor" läuft alles auf drei Favoritinnen hinaus: Lisa Mieschke (32), Chiara Dülberg (26) und Angelina Utzeri (28). Eher Außenseiterchancen aufs Finale hat Rebecca Ries (28), die den RTL-Junggesellen sogar schon geküsst hat.
Doch Alyssa Hein (36) aus Kapstadt ist felsenfest überzeugt: Die Siegerin steht längst fest.
Aber der Reihe nach. Nachdem sie in Folge 5 noch alles gewagt und ihr großes Interesse an David Jackson (32) eindrücklich unter Beweis gestellt hatte, steckt Alyssa in der darauffolgenden Episode, die am 5. April bei RTL ausgestrahlt wird, in einer existenziellen Krise. Offenbar macht ihr die nun doch die Trennung von ihrem langjährigen Ehemann zu schaffen. Und als sie gemeinsam mit Angelina und Chiara einen Lebensbaum basteln soll, reißt das alte Wunden auf: Die 36-Jährige spricht David gegenüber über ein traumatisches Ereignis ihres Lebens - eine Fehlgeburt. Mit Tränen in den Augen erinnert sich Alyssa an die wohl traurigste Zeit ihres Lebens zurück und gesteht, dass sie glaubte, danach nie wieder dieselbe sein zu können.
Alyssa zu Angelina: "Er ist so in dich verliebt"
Von diesen Erinnerungen belastet, fällt es Alyssa verständlicherweise schwer, sich auf lustige Party-Abende und lockere Flirts einzulassen. In der Nacht der Rosen kämpft sie erneut mit ihren Emotionen. Und das auch noch aus einem weiteren Grund: Sie hat die Hoffnung verloren, selbst als Siegerin der Kuppelshow hervorzugehen. Denn ihr sei es beim Lebensbaum-Date wie Schuppen von den Augen gefallen, dass David sich bereits in eine Kandidatin verliebt hat: Angelina. Ihr gegenüber teilt sie ihre Einsichten:
Er ist so in dich verliebt,
eröffnet Alyssa ihrer Freundin, die nur kichernd entgegnet: "Ich find den halt so toll." Alyssa darauf ernst: "Ich weiß. Und er ist total in dich verliebt." - "Ach Quatsch", wiegelt Angelina ab. Doch Alyssa ist überzeugt: "Nee, wirklich. Wir können alle nach Hause gehen. NEIN, WIRKLICH!" Im RTL-Interview konkretisiert die Blondine ihre Beobachtungen:
Man merkt halt, seine Blicke gehen immer zu ihr, und wenn er mit ihr redet, ist er TOTAL anders, als wenn er mit irgendjemand anders redet.
"Der Bachelor": "Können alle nach Hause gehen"
Als die 28-Jährige erneut ihre wachsenden Gefühle für den Rosenkavalier bekräftigt ("Ich find' den halt immer toller") zieht Alyssa eine drastische Konsequenz: "Und deswegen glaub’ ich, muss ich gehen. Nee, ich mag nicht mehr."
Angelina betont daraufhin im RTL-Interview, dass die "Emotionen hochkochen" und es "langsam halt schon ans Eingemachte" gehe.
Letztendlich verlässt Alyssa dann aber doch der Mut und nimmt Davids Rose an. Vielleicht auch, weil der 32-Jährige sehr um die zaudernde Kandidatin bemüht ist. Jackson kann es schließlich nicht riskieren, dass ihm nach den Massen-Exits der vorangegangenen Folgen noch mehr Frauen eine frühzeitige Absage erteilen. Doch glaubt man Alyssa, ist der Drops der letzten Rose gelutscht.
Die 13. "Bachelor"-Staffel läuft vom 1. März bis 10. Mai mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorab bei RTL+.
Verwendete Quelle: "Der Bachelor" (Folge 6)
- Keine News und Spoiler verpassen? Halte dich immer auf dem Laufenden mit unserem "Bachelor"-Ticker!