"Der Bachelor"-Start: "Sorry, aber so hirnlos" - Zuschauer laufen Sturm

Schon vor Staffelstart sah sich der aktuelle Bachelor David Jackson heftigen Anschuldigungen ausgesetzt. Zum TV-Start der 13. Staffel bei RTL+ regt sich Widerstand der Zuschauer im Netz: Während einige User empört über eine bislang fehlende Stellungnahme RTLs reagieren, kritisieren andere die Vorverurteilung des 32-Jährigen. 

Heftiger Gegenwind für Bachelor David Jackson

Es hätte für RTL und David Jackson ein Highlight werden sollen, als der Sender feierlich den Content-Creator als neuen Bachelor bekannt gab. Doch es kam anders: Eine Verflossene des 13. Rosenkavaliers meldete sich unter dem RTL-Instagram-Post zu Wort und warnte die 23 Kandidaten vor ihrem Ex. Dass es sich bei der Ex-Freundin um keine Unbekannte handelte, ließ die Debatte noch rasanter im Netz die Runde machen, denn Sarah Almoril war GNTM-Teilnehmerin. 

Bislang haben weder RTL noch der Bachelor auf die Vorwürfe reagiert. Zum TV-Start am 1. März schlug diese Tatsache bei Instagram hohe Wellen, denn viele wünschen sich ein Statement. 

Fans fordern Boykott: "So ein Thema darf nicht ignoriert werden"

Wann gibt's denn eigentlich mal ein Statement von RTL?,

fragt ein etwa Instagram-User, der dafür hunderte Likes bekommt. Eine andere Userin wird noch deutlicher: "Bin total enttäuscht, dass kein Statement zu den Anschuldigungen kommt! Ich bin für ein @bachelor.rtl Boykott!! Auch wenn es nicht stimmt. So ein Thema darf nicht ignoriert werden."

"Nur weil jemand was im Netz schreibt, wird der Bachelor verurteilt?"

Doch viele andere User sehen das Thema ganz anders und sprechen von Vorverurteilung. So heißt es zum Beispiel in der hitzigen Diskussion:

Was wollt denn ihr immer alle mit eurem Statement und wie er mit den 'Vorwürfen umgeht'? Ich würde sagen wie ein erwachsener Mensch und klärt dies privat und nicht in der Öffentlichkeit, wie es sich gehört!!!! 

 

Verstehe diesen Hate überhaupt gar nicht! Nur weil jemand etwas ins Netz schreibt, wird der Bachelor verurteilt? Sorry aber so hirnlos, wohl nichts Neues heutzutage.

 

Ich hab mir die Folge angesehen, und bisher nicht ein einziges Mal gesehen, dass er narzisstische Züge an sich hat ... Er kommt mir nicht aggressiv bzw. nicht mal dominant rüber .. das, was über ihn geschrieben wurde, passt nicht zu dem, wie er sich verhält. Finde diese Vorurteile ganz schlimm, besonders dann, wenn man auf irgendeinen Zug aufspringt ...RTL hat ja die Folgen gesehen, und das Kamerateam ist 3 Monate soweit ich weiß in Begleitung gewesen. Wäre da nur einmal der Eindruck entstanden, dass er aggressiv ist irgendeiner Frau gegenüber, hätten sie längst Stellung dazu genommen. Ich finde es immer fragwürdig, wenn plötzlich am gleichen Tag noch, als er vorgestellt wurde, sich direkt seine Ex meldet und damit Schlagzeilen macht wegen ihrer Aussage ... man sollte erstmal neutral bleiben.

"Lächeln sieht falsch aus"

Abseits der Debatte um Jacksons Vergangenheit scheiden sich - wie immer - die Geister daran, wie der Halb-US-Amerikaner nun als Bachelor gefällt. Während viele von ihm schwärmen ("Der Typ ist echt ne 12 🔥"), gibt es auf der anderen Seite auch Kritik: 

Ich finde ihn sehr unsympathisch 😳. Das Lächeln sieht total falsch aus ...

 

Ich mag ihn leider iwie nicht, hab das Gefühl, dass sein Lachen aufgesetzt ist ... 

Die 13. "Bachelor"-Staffel läuft vom 1. März bis 10. Mai mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorab bei RTL+.

Wie ist dein erster Eindruck von David Jackson?

0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.