17. Staffel von "Der Bergdoktor": Dreharbeiten gehen wieder los!
Endlich geht es wieder los! Nach dem dramatischen Ende der letzten Folge von "Der Bergdoktor" brauchten die Fans der beliebten ZDF-Serie unbedingt gute Neuigkeiten – schließlich ging in der 16. Staffel alles schief, was nur hätte schiefgehen können. Nachdem sich Martin Gruber und sein Bruder Hans so doll zerstritten haben, dass der Doktor sogar geplant hat, seinen Sohn in New York zu besuchen und möglicherweise sogar dazubleiben, zog auch Töchterchen Lilli vom Gruber Hof. Bei Barbara Lanz (39) alias Tante Caro versuchte sie dem Streit ihrer Väter ein wenig zu entkommen.
Der plötzliche Zusammenbruch vom Familienoberhaupt Lisbeth Gruber schockierte alle Zuschauer! In der letzten Szene findet sich die Gruber-Familie trotz des Dramas an dem Krankenbett von Monika Baumgartner (71) wieder. Doch wie geht es jetzt weiter? Die guten Nachrichten zuerst: Die Dreharbeiten der 17. Staffel von "Der Bergdoktor" laufen aktuell auf Hochtouren. Ronja Forcher (26), Hans Sigl (53) & Co. nahmen die Fans der Serie auf Instagram bereits mehrfach mit hinter die Kulissen.
Wie die 26-Jährige durchsickern ließ, werden die Zuschauer sich auch noch nicht so schnell von Lisbeth Gruber verabschieden müssen. Bleibt womöglich ein erster Serientod in der kommenden Staffel aus? Zumindest soll die 71-jährige Schauspielerin aus München bei den ersten Drehtagen am Set gewesen sein. Doch nun machen sich erste Befürchtungen breit....
Neue Folgen ohne Linn Kemper?
Wie einigen aufmerksamen Zuschauern und Fans auf Social Media aufgefallen ist, fehlte eine wichtige Person bis langen am Set im österreichischen Ellmau – Andrea Gerhard (39)! Wird Linn Kemper etwa in der 17. Staffel nicht dabei sein? Nachdem sich auch die Arzthelferin mit Heiko Ruprecht (51) alias Hans Gruber zerstritten hat, nahm sich die Arzthelferin von Dr. Gruber eine Auszeit und machte sich auf den Weg, ihren Schwestern einen Besuch abzustatten. Wie lange dieser dauern würde, gab Linn in der letzten Folge jedoch nicht bekannt.
Erst vor Kurzem heizte die 39-jährige Schauspielerin die Sorge und die Gerüchte um ihren Ausstieg aus der beliebten Arzt-Serie auf Instagram weiter an. Während ihre Kollegen fleißig in Österreich am Drehen sind, hält sich Andrea zwischenzeitlich in ihrer Heimat Hamburg auf. Zusätzlich soll die gebürtige Norddeutsche in ein neues Filmprojekt involviert sein.
Nächste Woche starten die Dreharbeiten für Reza Mosadeghs neuen Film. Ich darf die Hauptrolle übernehmen und freue mich tierisch drauf. Und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren,
ließ sie ihre Fans in einem Schnappschuss wissen. Weitere Informationen über die Produktion sind jedoch noch nicht bekannt. Auf Instagram teile sie jetzt ein neues Foto, welches die Fans der Sendung aufhorchen ließ.
Timeout! 🙏🏽 Kleine Pause eingelegen im Alltag. Fällt mir schwer, auch nach der Reise & der Erkenntnis, dass ich mein Leben mehr leben möchte & nicht nur der Arbeit widmen möchte…
ließ sie ihre Follower wissen und ergänzte:
Ist eben nicht so einfach, auch als Selbstständige. Deswegen: Zeit nehmen, Lachen, Atmen. Hilft. (Fast immer)
Ob sich ihr Time-out auch auf die Dreharbeiten von "Der Bergdoktor" auswirken wird? Das gab Andrea Gerhard nicht bekannt, doch die Fans erwarten das Schlimmste. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Arbeit an den aktuellen Folgen genau so entwickelt wie in den vorherigen Staffeln, denn bei den früheren Dreharbeiten wurden die Folgen chronologisch abgearbeitet. Scheint so, als könnte man aktuell doch noch hoffen, dass Linn den Streit mit Hans klären kann und auf den heimischen Bildschirmen auftauchen wird.
Verwendete Quellen: Instagram, TV-Spielfilm