
"Der Bergdoktor": Rolf Pflüger erleidet einen Herzinfarkt
In der 18. Staffel von "Der Bergdoktor" geht es drunter und drüber. Zuletzt wartete eine große Überraschung auf Lilli (Ronja Forcher): Ihr Großvater Rolf Pflüger (Wolfram Berger) verkündete ihr, dass Lilli seinen Landhandel übernimmt. Für seine Enkelin eine große Ehre, doch ihre Tante Caro (Barbara Lenz) hatte erst kürzlich in den Handel investiert. Schnell kommt es zum bitteren Familienstreit, den schon Caro schon bald bereuen wird. Der Grund: Ihr Vater Rolf erleidet einen Herzinfarkt! Auf der Hochzeit von Martin Gruber (Hans Sigl) klingelt plötzlich das Telefon mit der Schock-Nachricht. "Alexander hat mich gerade angerufen. Der Rolf ist in die Klinik eingeliefert worden mit einem schweren Herzinfarkt."
Tragischer Serientod im Staffel-Finale
Es folgt die traurige Gewissheit: Rolf hat den Herzinfarkt nicht überlegt. "Er ist vor zehn Minuten verstorben. Tut mir leid, Schatz", teilt Martin seiner Tochter Lilli mit. Als hätte er es geahnt, hatte er sich vor seinem Tod noch an seine Enkelin Lilli gewandt und gesagt: "Wenn mir morgen etwas zustoßen sollte, dann möchte ich mit dem Gedanken aus der Welt gehen, dass du den Landhandel weiterführst." Doch diesen Lichtblick hatte er aufgrund des Streits mit Caro nicht.
Die Fronten zwischen Lilli und ihrer Tante sind nach wie vor verhärtet. Wer am Ende tatsächlich den Handel übernehmen wird, werden die neuen Folgen zeigen. Denn Rolf wird mit Sicherheit ein Testament hinterlassen haben. Für die "Bergdokter"-Fans heißt es nun: Abschied von Wolfram Berger zu nehmen. Erst 2022 stieß er zum Cast dazu und sorgte für zahlreiche spannende Geschichten.
Verwendete Quellen: Kino.de