"Die Bachelorette": Spielen diese Kandidaten ein falsches Spiel mit Stella Stegmann?

Die neue Staffel "Bachelorette" bricht mit Traditionen: Erstmals bisexuell, startet Stella Stegmanns Suche nach Liebe schon bald bei RTL+. Doch sie muss sich in Acht nehmen: Spielen manche KandidatInnen ein falsches Spiel?

"Die Bachelorette" startet mit zwei Neuheiten 

Am 26. August startet die neue Staffel "Bachelorette" mit gleich zwei Neuerungen - die Kuppelshow läuft erstmals ausschließlich auf Abruf bei RTL+ - und Stella Stegmann (27) ist die erste Rosenlady, die bisexuell ist. Entsprechend sind sowohl Männer als auch Frauen unter den KandidatInnen, die jüngst von RTL bekannt gegeben wurden. Doch ein kleiner Hintergrund-Check der Rosen-AnwärterInnen wirft die altbekannte Frage auf: Meinen es wirklich alle ernst mit Stella?

Bisexuelle Rosenlady, aber drei Viertel der 20 KandidatInnen sind Männer 

Zunächst fällt das Ungleichgewicht von männlichen und weiblichen KandidatInnen auf. Während RTL 15 Herren ins Rennen und die "Bachelorette" schickt, kämpfen nur fünf Frauen um das Herz der Münchenerin. Ob RTL da eine Präferenz für Männer vermutet? Doch sowohl bei den männlichen als auch den weiblichen Gesichtern kann man die Frage stellen, warum sie mitmachen. Lockt vor allem der Reality-TV-Ruhm in diversen Folgesendungen, die Erweiterung der Followerzahl - oder wollen sich die KandidatInnen tatsächlich verlieben?

Fame statt Liebe bei diesen 6 KandidatInnen?

Viele der 20 "Bachelorette"-Kandidatinnen haben bereits TV- oder Influencer-Erfahrungen gesammelt. 

  • Leila (27) und Luna (33) bei der beliebten Vorabend-Kuppelshow "First Dates - Ein Tisch für Zwei" beziehungsweise dem Primetime-Ableger "First Dates Hotel" dabei. Luna hat sogar bereits über 18.300 Follower auf Instagram. 
  • Aysun (24) kennen Streaming-Fans bereits von "Princess Charming".
  • Bennett (27) ist Fans von "Temptation Island VIP" ein Begriff.
  • Martin (35) ist Fitness-Influencer mit unglaublichen 181.000 Followern.
  • Ferry (29) ist ein erfolgreicher Rapper aus Hamburg. 

Influencer-Glück wie bei Jennifer Saro und Fynn Lukas Kunz?

Fraglich, ob wirklich alle ausschließlich an Stella interessiert sind. Da jedoch auch diese Model und Content-Creatorin ist und in der Vergangenheit auch Influencer-Paare zueinander gefunden haben, ist eine echte Liebe nicht unmöglich. So hatten etwa Vorgängerin Jennifer Saro (28) und ihr Sieger Fynn Lukas Kunz (27) eine immerhin zehn Monate andauernde Beziehung, bis diese zerbrach. Ob Nachfolgerin Stella Stegmann mehr Glück haben wird? Das erfahren wir ab dem 26. August. Dann startet die 11. Staffel der Kuppelshow bei RTL+ mit einer Doppelfolge. An den darauffolgenden 10 Montagen gibt es jeweils eine neue Episode zu sehen. 

Verwendete Quellen: RTL, Instagram