"Die Bergretter": Bisexuell? Sebastian Ströbel lüftet überraschendes Geheimnis

"Die Bergretter": Bisexuell? Sebastian Ströbel lüftet überraschendes Geheimnis

Am 16. November starten endlich die neuen Folgen von "Die Bergretter". Kurz vor dem Staffelstart machte Sebastian Ströbel jedoch einige Andeutungen, und zwar bezüglich des Liebeslebens seiner Rolle Markus Kofler.

"Die Bergretter": Warten auf Staffel 15. hat bald ein Ende

Sebastian Ströbel (46) alias Markus Kofler ist bei "Die Bergretter" schon ein alter Hase. Seit 2014 schlüpft der Schauspieler für die Fans der beliebten TV-Sendung in die Rolle des Bergretters. Darauf können sich die Zuschauer auch in der kommenden 15. Staffel freuen, die am 16. November 2023 im ZDF startet.

Auch in der kommenden Staffel gibt es noch so einiges zu klären, vor allem, nachdem sich die Zuschauer von einigen bekannten Gesichtern verabschieden mussten – so auch von Nina, gespielt von Josephin Busch (36). Markus und sie trennten sich zum Ende der letzten Staffel, bevor sie auf ihre große Reise nach Nepal aufgebrochen ist. Durch diesen Umstand scheinen sich die Fans vor allem eines sehr zu wünschen: Ein Liebescomeback von Markus und Katharina (gespielt von Luise Bähr, 43). Die beiden trennten sich bereits in der 13. Staffel und das, obwohl die beiden laut der Zuschauer füreinander geschaffen waren. 

Sebastian Ströbel: Liebeschaos bei Markus Kofler?

Doch wie wird es in dem Liebesleben von Markus Kofler in der kommenden Staffel genau aussehen? Das konnte der 46-jährige Schauspieler gegenüber der "Goldenen Kamera" auch nicht so richtig verraten. Auf die Frage nach einem möglichen Happy End zwischen dem Bergretter und seiner früheren Liebe Katharina schien Sebastian Ströbel keine großen Hoffnungen zu haben, dennoch stellte er klar:

Aber man weiß natürlich nie, was die Zukunft bringt.

Grundsätzlich könnten sich die Fans der Sendung dennoch auf neue Liebschaften freuen, denn das Privatleben von Markus wird auch in den kommenden Folgen eine große Rolle spielen. So verriet der gebürtige Karlsruher, dass seine Rolle grundsätzlich "auf jeden Fall offen (sei), sich neu auszurichten". Nach dem Wink mit dem Zaunpfahl musste auch die "Goldenen Kamera" nochmal genauer nachhaken, ob Markus Kofler in der kommenden Staffel möglicherweise auch gleichgeschlechtliche Liebe in Betracht zeihen würde.

Auch das wäre möglich, aber ich darf tatsächlich nichts dazu sagen,

antwortete der Schauspieler darauf. Falls dies der Fall sein sollte, ist vor allem zu klären, wer der Glückliche sein wird. Es bleibt also spannend!

Verwendete Quellen: TV Movie, Goldene Kamera

Könntest du dir vorstellen, dass Markus Kofler in der kommenden Staffel eine Beziehung mit einem Mann eingehen würde? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.