Neue Rolle: Ex-"Bergretter" Martin Gruber steigt bei "SOKO Wien" ein
Tolle Nachrichten für die Fans von Martin Gruber (53)! Der Schauspieler ist vor allem durch seine Hauptrolle in "Die Bergretter" bekannt, die er von 2009 bis 2014 verkörpert hat. Nachdem es zuletzt etwas ruhiger um ihn war, können die Fans Martin Gruber nun endlich wieder im TV bewundern. Er ist der Neue bei "SOKO Wien". Am Freitag, den 27. Oktober wird er um 18:00 Uhr im ZDF erstmals in seine neue Rolle des Major Max Herzog schlüpfen.
Vor ein paar Jahren hatte Martin Gruber in der ZDF-Reihe bereits einen Mordverdächtigen gespielt, nun übernimmt er eine Hauptrolle!
Als Nachfolger von Stefan Jürgens tritt Martin Gruber in große Fußstapfen. Und das weiß er auch, wie er gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur" erklärt:
Stefan Jürgens hat die Rolle des deutschen Kommissars Carl Ribarski 14 Jahre lang geprägt und gespielt. Er war mitunter das Gesicht dieser Serie. Durch seinen Ausstieg hinterlässt er natürlich große Fußstapfen, in die ich gar nicht steigen will, weil ich sie sowieso nicht füllen kann.
Martin Gruber spielt ab sofort Major Max Herzog
Martin Gruber möchte deshalb eher versuchen, seinen eigenen Abdruck zu hinterlassen. Auch die Zuschauer sollen von dem neuen Kommissar nicht überrumpelt werden.
Die Autoren haben meine Figur auch sehr zaghaft eingeführt und sie 16 Folgen lang immer mal wieder kurz auftauchen lassen. So hatten die Zuschauer die Möglichkeit, sich an mich zu gewöhnen und mich und meine Rolle kennenzulernen,
so Martin Gruber. Die zunächst wenige Spielzeit versuche er "optimal zu nutzen, um die Rolle so facettenreich wie möglich zu gestalten". Wir sind gespannt!
Verwendete Quelle: Deutsche Presse-Agentur